schweres Windows-Ladeproblem

• Hallo
    Folgendes Problem:
    Während des Hochfahrens wird der BIOS normal geladen, die Grafikkarte ordungsgemäß erkannt. Auch wird das Windows 98se Startlogo (die Grafik mit dem hellblauen Hintergrund) angezeigt.
    In dem Augenblick, als Windows laden soll, schaltet sich der Monitor auf Standby und blink nur.
    Kabel habe ich schon überprüft, alles ok.

win98se
    384 mb ram
    geforce 2 mx/400

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Dann passen in der Regel die Grafikkarteneinstellungen nicht. Fahr mal im abgesicherten Modus hoch und ändere mal auf Standard-VGA-Treiber. Dann kannst du den Treiber für deine Grafikkarte nochmals neu installieren und dabei darauf achten, dass z.B. der Monitor nicht übertaktet wird.

• Genau das Problem tritt bei mir auf wenn ich die Einstellungen der Bildwiederholfrequenz zu hoch stelle. Dann schaltet mein Monitor auf "Standby".
    Also wie schon gesagt Windows im abgesicherten Modus starten und díe Einstellungen korrigieren.

m@rtin

• Edit: Hat geklappt, vielen Dank, es läuft wieder!

Habe nun mal die Bildwiederholfrequenz heruntergesetzt.

Dieses Phänomen mit dem sich ausschaltenden Monitor ist zur Zeit zu beobachten wennn ich versuche Counterstrike zu starten.
    Das Spiel, im Hintergrund höre ich den Sound, wird zwar geladen, nur nicht angezeigt.

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!