Mit welchem Gerät ins Real-Internet ?

• Hallo Leute kurze Frage was würdet ihr mir empfehlen ? Ich suche ein Handy bzw. PDA mit dem ich ins Realinternet komme. Nach möglichkeit unterwegs per GPRS und Zuhause evt. per WLAN... was empfehlt ihr mir da ? Ich suche einen passenden Datentarif dazu evt. eine Flat - gibt es da was ?

Gruß und danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Re: Mit welchem Gerät ins Real-Internet ?

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute kurze Frage was würdet ihr mir empfehlen ? Ich suche ein Handy bzw. PDA mit dem ich ins Realinternet komme. Nach möglichkeit unterwegs per GPRS und Zuhause evt. per WLAN... was empfehlt ihr mir da ? Ich suche einen passenden Datentarif dazu evt. eine Flat - gibt es da was ?

Gruß und danke Achim :top:

da benötigst du nur ein gerät, was z.b. den mobile internet explorer an bord hat und gprs unterstützt. davon gibt es massenweise welche. du solltest für einen genauen tip noch ein paar weitere anforderungen stellen.

einige handys unterstützen zwar auch das internetsurfen, aber aufgrund des bildschirms ist das real internet da real unshocking ;). ich würde dir einfach ein handy deiner wahl mit gprs und irda oder noch besser bt empfehlen. dazu kaufst du dir einfach einen passenden pda. der sollte dann logischer weise auch irda oder bt unterstützen. entweder kaufst du dir dann gleich noch einen, der wlan unterstützt. wenn du es erstmal mit gprs nutzen möchtest und später den pda mit wlan nutzen möchtest, kaufe dir am besten einen, der einen cf-slot unterstützt, weil hier die auswahl für wlankarten am größten ist.

wenn du noch keinen vertrag hast und hauptsächlich surfen möchtest, dann schau mal bei o² nach dem o² data.

wenn du auf das wlan verzichten möchtest, dann empfiehlt sich auch der xda (II) oder mda (II) oder das p800/p900.

gruß
    tom

ps.: ich surfe nicht viel mobil, aber dafür nutze ich einen ipaq 1930 und ein t68

• danke für die Info vorab ! Ich nutze momentan das 6600 nokia und überlege mir evt. auf eine Kombilösung P900 oder ähnliches zu wechseln (damit ich nicht zwei Geräte PDA und Handy) mitnehmen muß.... aber das mit PDA und Handy ist ein guter Tip... wie ist es mit den Kosten ? wie lange surfst Du im Schnitt Monat und welche Kosten entstehen Dir da ?

Gruß und danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ich habe eine flatrate von o2 für wap. da hält es sich mit dem internetsurfen in grenzen. den preis für o2 data findest du bei http://www.o2online.de, dann bei interessenten auf tarife klicken und den o2 data auswählen. ansonsten sind es 5Cent für 10kb in meinem tarif.

das mit dem p900 ist sicher eine gute idee. nur mit wlan wird es dann schwierig ;)

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!