T630: Bluetooth Probleme

• Hi,
    ich versuche schon den ganzen Tag eine Bluetooth-Verbindung zwischen meinem PC und dem T630 herzustellen. Leider vergeblich.

Hardware:
    Shuttle XPC SK41G
    mit internem USB Bluetooth Dongle PN21
    Software/Treiber:
    Widcomm 1.4.3.4

Bluetooth scheint korrekt auf dem PC eingerichtet zu sein, das Icon ist weiß auf blauem Grund. Beim T630 ist Bluetooth eingeschaltet. Bei der Einrichtung habe ich mich an eine Anleitung für das T610 gehalten, die ich hier im Forum gefunden habe.

Leider, leider erkennt weder der PC das Handy, noch umgekehrt und ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. :confused:

Hat jemand eine Idee, was da fehlerhaft sein könnte?

Gruß,
    missberli

• Bluetooth

Wirf hier einfach mal die Suchefunktiion an. Zu diesem Thema gibt es genug Infos.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• So, nun hat's sporadisch geklappt. Leider habe ich 2 Sachen verändert und bin mir nicht sicher, was nun eigentlich zum (teilweisen) Erfolg geführt hat:
    - Zone Alarm deaktivieren
    - T630 einmal aus- und wieder anschalten

Nun bin ich erstmal froh, dass die Verbindung prinzipiell geht, alles weitere wird sich hoffentlich finden :)

Gruß,
    missberli

• Zonealarm

Geht auch mit Zonealarm, mußt hier nur die Verbindung freigeben. Die wirklich gute Personal Firewall schützt dich nämlich vor unbekannten Programmen und Verbindungen.
    Widcom richtet nämlich eine Netzwerk Verbindung via Bluetooth ein.

Bei mir läuft es auch problemlos mit Zonealarm Pro.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallöchen!
    Hatte auchmal das Problem das sich bei der konfiguration das Bluetooth im Handy aufhängt. Wenn es länger nict klappt einfach mal den Akku raus und wieder rein!
    Klappt in den meisten Fällen!!

• Also, Handy ausmachen bzw. noch besser: Akku raus war der richtige Tipp!

Jezt läuft alles über FMA und einen seriellen Port!

Gruß,
    missberli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!