Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Zum oben erwähnten Dosen-Milchschaum von Bärenmarke:

Ich schätze Bärenmarke-Qualität wirklich sehr, aber dieses Produkt geht überhaupt nicht. Gab es ja ursprünglich von einer mir unbekannten Firma. Leider ist das BM-Produkt kein wenig besser. Den Rest habe ich entsorgt, weil dafür war mir mein "Caffè" zu schade.
    Nun ja, aber hier wird ja auch über gefärbtes Wasser gesprochen :D :p

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Den Rest habe ich entsorgt ...

Also ich "entsorge" mittlerweile schon die zweite Dose :D

Was findest du denn an dem Zeug so schlecht? Da mir die (technischen) Alternativen fehlen, finde ich den Schaum wirklich okay.

• Viel technische Alternativen braucht man doch gar nicht.
    Mit diesen Mini-Quirl-Stäben für 3,99 bekommt man schon schönen Milchschaum hin :) Batterie muss gut sein. Der Quirl ist auch noch schneller zu reinigen als der Sprühaufsatz.

Wenn man das Ergebnis danach noch kurz in die Mikrowelle stellt, wird der Schaum extrem stabil und dennoch luftig.

Die Aufschäu-Düse an meiner Maschine benutze ich auch nicht, das ist mir tatsächlich zu viel Sauerei ;)

Mit den ganzen Inhaltsstoffen ist mir das auch zuwider (nicht, dass ich empfindlich wäre!), aber hinsichtlich des "Caffè" bin ich Konservativ: Nur Zucker und richtige(!) Milch sind erlaubt :)

• Ich habe gestern im örtlichen Saturn Markt die Original Senseo Cappucino Pads gesehen. Meine Frage dabei ist jetzt folgende.
    Da die Pads ja "doppelte Bauhöhe" und anscheinend mehrere Schichten haben, stellt sich mir die Frage ob ich auf meiner Senseo jetzt den Knopf für eine Tasse oder für 2 drücken muss,

• du musst den knopf für eine tasse drücken, steht aber auch auf der verpackung drauf ;)

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    du musst den knopf für eine tasse drücken, steht aber auch auf der verpackung drauf ;)

och, auf der Verpackung steht ziemlich viel .... halt nur auf "nordeuropäisch" :D

• m@rtin

Es steht in deutsch und in niederländisch drauf :-)

Aber Vorsicht, die Dinger schmecken nicht so wie man es erwarten würde. Und für den Kompost sind die Pads danach auch nicht geeignet, da sie im Inneren einen Kunststoffrahmen haben.

• Neuigkeiten von Senseo?

Hallo,
    hin und wieder komm ich ja in den Genuss von Senseo über neue Produktideen befragt zu werden.
    Heute war es wieder soweit und man wollte meine Meinung über vier neue Produktmöglichkeiten von Senseo hören.
    Es ging um folgende, mögliche Podukte:
    Senseo Koffeinfreie Vielfalt
    Senseo MAX
    Senseo Erste Ernte
    Senseo Good Start.

Während der Befragung wurden jeweils Produktbeschreibungen eingeblendet, von denen ich euch jeweils einen Screenshot gemacht habe.
    HIER könnt ihr euch die vier Bilder runterladen. Ist ein *.rar Archiv.

• Re: Neuigkeiten von Senseo?

Mich würde keine einzige dieser Sorten reizen. Und wenn man mehr Kaffee will, nimmt man halt 2 normale Pads oder 2 Tassen..

Letztlich wären diese Sorten für mich höchstwahrscheinlich genauso uninteressant wie die bereits erhältlichen Extrasorten (Städte, Summer Sins, Cappuccino,...).

• Hi, vielen Dank, rister, für die Infos. Meine Meinung dazu:

- Erste Ernte: Mir zu lasch, aber warum nicht?
    - koffeinfreie Vielfalt: Na, ja, ein mix aus mehreren Sorten. Für die 10 Pads viel zu teuer
    - Max. Das ist natürlich klasse, würde ich sofort kaufen. Brauch' ich nicht so oft zur Maschine rennen. Allerdings kann man ja auch so 2 Tassen brühen mit 2 Pads. Also man müsste mal probieren, ob er besser als meine Lieblingssorte "Dunkle Röstung" schmeckt.
    - Good Start - schwimmt auf der Wellnesswelle. Warum nicht? Aber nix für mich, da ich nur schwarz & stark trinke.

Dennoch fände ich es gut, wenn es statt diesen vielen überflüssigen aromatisierten und sonstigen Sorten einfach eine Preissenkung für die 4 Grundsorten gebe. Oder halt mehr Pads pro Packung. DAS wäre wichtig.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!