Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.



  • Bleibt nur die Frage,ob diejenigen Banken wirklich bei jedem eine Nachmeldung erhalten.
    Aus dem oberen Kontext wage ich dies zu bezweifeln. ;)

  • Ok gehen wir davon aus, dass es sein KÖNNTE. Genügt ja auch schon, es zu wissen. So eine Nachmeldung ist nicht teuer, kostet die Bank eine Gebühr in Höhe von 3€, wie ich es herausgefunden habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von pennyknock
    So eine Nachmeldung ist nicht teuer, kostet die Bank eine Gebühr in Höhe von 3€, wie ich es herausgefunden habe.


    3€ für....?
    ...ein Jahr?
    ...eine Nachmeldung?


    Wenn ich mir die Preise für Privatkunden anschaue muss ich bei der Aussage "nicht teuer" einfach mal blöd nachfragen. :D ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    quatsch. das sind ein paar cent pro nachmeldung. genauer gesagt 42 cent netto


    Aus reinem Interesse:
    Aus welchen Quellen entstammen diese Preise?


    Der eine sagt 3€ pro Nachmeldung,der andere 42 Cent.....wer bietet weniger oder mehr. :D


    Edit:
    Nach dieser Preisliste sind es netto 2,40€ und somit kommt man brutto in der Tat auf 3€ (gerundet).


    http://www.abit-epos.de/epos/de/PDFs/preisliste_services.pdf

  • Ich suche grad verzweifelt, wo ich das gefunden habe, es war aber ebenfalls ein Schufadatenblatt bzw. ein Direktlink oder eine PDF-Datei von der Schufa. Wenn ichs wieder finde, poste ich das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!