t610/630 - spalt zwischen antennenabdeckung & akkudeckel - normal?

• ich habe über die suche ("spalt", "gehäuse", "filz", "610", "630") nichts brauchbares im /// oder im lötstation gefunden, falls da doch was ist, bitte verschieben. kann nämlich kaum glauben, daß es dazu nix gibt :confused: :

bei meinem t610 vf swap-gerät (ebenfalls bei nem kollegen - kein swap) ist mir schon aufgefallen, daß links von der kameralinse der mittlere rahmen einen fleck aufweißt, der mit einem schwarzen filzstift gemalt wurde.
    da ich mein gehäuse gewechselt habe, scheint jetzt genau an dieser stelle das weiß des rahmens zwischen dem schwarz der antennenabdeckung & des akkudeckels durch :(
    (ob dies bei meinem vorherigen t610 t-mobile auch war kann ich leider nicht mehr sagen :confused: )

nun ist mir beim t630 t-mobile (neu gekauft!) gestern das selbe aufgefallen. genau an der selben stelle wurde ein kleiner fleck schwarz angemalt... :(:(
    sollte es nicht möglich sein, daß man das paßgenau hinbekommt? :flop:
    scheint ja nicht wirklich ein einzelfall zu sein, sonst würden sie ja nicht direkt in der produktion mit nem schwarzen filzstift drangehen... :rolleyes:

wenn jemand nen tipp hat, wie man das korrigieren kann: immer her damit!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Auch wenn das jetzt ein "me too"-Posting wird, mir ist es neulich auch aufgefallen (allerdings D1-Gerät ;)), dass auf dem kleinen Kunststoffhügel drübergemalt wurde, so dass, genau wie von Dir beschrieben, das Weiß nicht durchleuchtet.
    Auf der rechten Seite ist bei mir der Spalt größer, dort wackelt die Antennenabdeckung allerdings auch mehr :(. Da ist es wiederum so, dass die Nasen der Akkuabdeckung den Bereich vollkommen überdecken.
    Vielleicht war es zu aufwendig, den kleinen Bereich links im ansonsten weißen Gehäuse schwarz zu färben?

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Vielleicht war es zu aufwendig, den kleinen Bereich links im ansonsten weißen Gehäuse schwarz zu färben?

naja, wie wäre es mit nem ansatz von paßgenauigkeit :rolleyes: :p

vielleicht kann man ka irgendwo an dem weißen rahmen oben ein stück abfeilen, damit das ganze paßgenauer wird...
    bei nem gehäuse ohne innenleben ist es doch imho auch paßgenau.
    die antennenabdeckung kann man auch fest richtig akkudeckel drücken, dann ist der spalt auch weg (solange druck ausgeübt wird).

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• Zitat

Original geschrieben von lart
    die antennenabdeckung kann man auch fest richtig akkudeckel drücken, dann ist der spalt auch weg (solange druck ausgeübt wird).

Was immer Du mir mit diesem Satz sagen möchtest *gg*.
    Also bei mir ist der Spalt wirklich minimal, und weswegen daran rumfeilen...da nehm ich lieber den Filzstift ;).

Etwas OT: War Dein Ersatzmittelgehäuse komplett weiß, oder hatte es einen silbernen Rahmen?

• Das gleiche ist mir auch aufgefallen... Und allmählich geht der schwarze Filzstift an der Stelle ab, nachdem ich das Handy ein paar mal auf- und zugemacht habe (zwecks Karte gewechselt; Neustart durch Akku enfernen, da aufgehängt; o.ä....).

Und seit ein paar Tagen schimmert es nun weiß durch den Spalt. Aber ich denke, ich werde bald den Hubbel mal schwarz anmalen... Ist eigentlich keine professionelle Lösung von SE...

• Zitat

Was immer Du mir mit diesem Satz sagen möchtest *gg*.
    Also bei mir ist der Spalt wirklich minimal, und weswegen daran rumfeilen...da nehm ich lieber den Filzstift ;).

also:
    wenn man oben (neben dem power-knopf) drauf drückt, dann schiebt sich die ant.abdeck. nach unten, so daß der spalt geschloßen ist. daher die idee, daß darin etwas "im weg" ist, was weg kann. da der spalt bei dem gehäuse ohne innenleben nicht so groß ist könnte es allerdings auch an der antennen-platine liegen :(
    naja, da ich es eh schon zerlegt hatte... ;)

Zitat

Etwas OT: War Dein Ersatzmittelgehäuse komplett weiß, oder hatte es einen silbernen Rahmen?

hatte ich noch gar nicht drauf geachtet...! habe ein ersatzgehäuse in rot & eins in silber. ein rahmen war weiß, einer silber, ich weiß nun aber nicht mehr welcher von welchem war... :rolleyes:

• Zitat

also:
    wenn man oben (neben dem power-knopf) drauf drückt, dann schiebt sich die ant.abdeck. nach unten, so daß der spalt geschloßen ist. daher die idee, daß darin etwas "im weg" ist, was weg kann. da der spalt bei dem gehäuse ohne innenleben nicht so groß ist könnte es allerdings auch an der antennen-platine liegen :(

Ich hab den Satz (inhaltlich) schon verstanden, nur lies ihn Dir einfach nochmal in Ruhe durch, liest sich wie eine chinesische BDA, die durch den Übersetzer gejagt wurde ;).

Was das Mittelgehäuse angeht, denke das silberne ist das, welches ursprünglich bei Deinem Telefon mit dabei war :).

• Zitat

Ich hab den Satz (inhaltlich) schon verstanden, nur lies ihn Dir einfach nochmal in Ruhe durch, liest sich wie eine chinesische BDA, die durch den Übersetzer gejagt wurde ;).

bin mit meinen gedanken z.zt. eigentl. ein bißchen woanders (dipl.-arbeit... :rolleyes: )

Zitat

Was das Mittelgehäuse angeht, denke das silberne ist das, welches ursprünglich bei Deinem Telefon mit dabei war :).

das ist auch silber (da ist aber auch der imei-aufkleber drin :p )

• Zitat

das ist auch silber (da ist aber auch der imei-aufkleber drin :p )

1:0 für Dich, da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;).
    Und jetzt wieder ab ans Diplom, auch wenn die Handies so verdammt gut ablenken können...ich hab gerade Prüfungszeit, da ist es das Gleiche :(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!