Ich suche eine Software welche in einem Netzwerk mit Windows 2000 Server/Clients und Active Directory Schriften zuverlässig verteilt und installiert. Das ganze sollte natürlich vom Server aus verwaltbar sein. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Danke ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich suche eine Software welche in einem Netzwerk mit Windows 2000 Server/Clients und Active Directory Schriften zuverlässig verteilt und installiert. Das ganze sollte natürlich vom Server aus verwaltbar sein. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Danke ![]()
Da brauchst du keine SW, musst nur etwas Gehirnschmalz investieren.
Stichworte:
AD - Policies - Groups - Computer - Scripts - at start / at the end
asynchon einstellen, damit es vor der Anmeldemaske passiert.
ResKit - Robocopy von Quellfolder nach %Systemroot%\Fonts
Über die Policy immer beim Starten des Computers mit Robocopy die entsprechenden Fonts auf den Client kopieren lassen.
Sind die files schon da und sind gleich, dann werden die Files nicht kopiert - da ganze geht also sehr schnell.
nein, ich bin nicht die Microsoft-Hotline ![]()
Bist du denn sicher dass Robocopy die Schriften auch installiert und nicht einfach nur rein kopiert? Einfach rein kopieren nützt nämlich nichts...
Jein !
Robocopy kopiert die Schriften, beim nächsten Start von Windows sind sie da.
Alles, was in ..\Fonts ist, wird angezogen.
Warum probierst Du es nicht einfach an einem Client aus ? ![]()
Hab ich ausprobiert, ROBOCOPY darf aber nicht in den Fonts Ordner schreiben. Ich werde da wohl nochmal ein bisschen mit den Rechten jonglieren müssen ;):D
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
... ein bisschen mit den Rechten jonglieren müssen ...
Ja ein Domain-Admin sollte es - zum Ausprobieren - schon sein
Wenn Du es dann später so machst wie oben beschrieben, dann ist das aber nicht mehr nötig, weil es dann unter dem jeweiligen lokalen System-Account läuft - und der darf eh alles ![]()
ZitatOriginal geschrieben von elektrisch
Ja ein Domain-Admin sollte es - zum Ausprobieren - schon sein![]()
Wenn Du es dann später so machst wie oben beschrieben, dann ist das aber nicht mehr nötig, weil es dann unter dem jeweiligen lokalen System-Account läuft - und der darf eh alles
Hm, ich habe Robocopy erstmal als lokaler Admin ausprobiert, und da durfte Robocopy nicht ins \Fonts DIR schreiben ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!