Beiträge von Eckoman

    Ich lese hier schon länger mit. Muss aber nun, verständlicherweise mit anderem Namen da andere ja auch in der anonymität versinken, doch was dazu sagen, da ich aus dem Kopfschütteln nicht herauskomme:

    Habe für die anonymitäts-Neurose kein Verständnis. Halt den Kopf besser fest beim schütteln, Du brauchst ihn noch :*

    Eine ganz wichtige Frage in diesem Zusammenhang ist: Wir haben inzwischen September, und es ist bisher von Euch keine Information zu dem Hack und der Entwendung persönlicher Nutzerdaten (ja, die E-Mail-Adresse ist ein solcher Bestandteil) direkt an die registrierten Nutzer des Forums rausgegangen! Ich habe es nur bemerkt, weil ich regelmäßig selbst Sicherheitsüberprüfungen durchführe, in diesem Falle dort: https://sec.hpi.de/leak-checker


    Ich bitte diesbezüglich um eine konkrete Stellungnahme!

    Auf die Stellungnahme kann man wohl bis zum Tag St. Nimmerlein warten. Unfassbar!:cursing:


    Ich bin auf den Leak tatsächlich auch nur durch die heute Nacht (!) verschickte E-Mail aufmerksam geworden, da ich das Forum nur noch seeeeeehr selten frequentiere. Das war früher (tm) natürlich anders, schließlich bin ich seit Handykult und dann der Geburt von TT dabei.


    Für mich ist der Umgang mit dem Leak fatal, grob fahrlässig. Wie man in der heutigen Zeit, zudem noch bei einem sehr IT-affinen Publikum, mit der proaktiven Benachrichtigung derart viel Zeit ins Land streichen lassen kann ist mir unbegreiflich.


    Wenn ihr es schon nicht für nötig haltet die User unverzüglich in Kenntnis zu setzen, hoffe ich für Euch, dass dieser Vorfall wenigstens bei der Bundesnetzagentur und dem BfDI innerhalb der Meldefrist (24h ab Feststellung) gemeldet wurde. Eine Anfrage meinerseits dort als Betroffener wird darüber vielleicht Klarheit bringen. Und wenn dem nicht so ist gibt es ja die Möglichkeit Bußgelder zu verhängen.