Kalendereintrag CeBit

  • Zitat

    Original geschrieben von blufi
    OBERLEHRER :flop: lässt grüßen


    Ja ist denn schon wieder "Troll-Wanderung" ? :rolleyes:

  • Hallo Ihr Lieben


    es tut mir leid wenn ich etwas gefragt haben sollte, was schon x mal beantwortet wurde und es deswegen etwas Unruhe gab. Ich habe hier gesucht, habe in der Bedienungsanleitung gesucht und alles mögliche ausprobiert.


    Realnokia
    Manchmal sitze ich wohl wirklich auf der Leitung.
    Geanau das habe ich so verzweifelt gesucht. Danke Dir für den detailierten Hinweis.


    Carsten
    daran erkennst Du mein Eschöpfungszustand nach der Problemsuche. Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum und so könner wir uns möglicherweise zum richtigen Datum auf der CeBit sehen.


    ......einen erfolgreichen Tag wünscht milpu

  • @ milpu:


    Mach Dir keine Gedanken, das ist schon OK so. :)



    @ blufi:


    Ich warte ehrlich gesagt noch immer auf eine Antwort von hier (allerdings bin ich nicht wirklich überrascht, daß da bisher noch nichts gekommen ist, obwohl Du den weiteren Verlauf des Threads verfolgt hast).
    Und da Du den PN-Empfang abgestellt hast (was mich ebenfalls nicht wirklich überrascht hat), versuche ich es eben auf diesem Weg. :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian


    @ blufi:


    Ich warte ehrlich gesagt noch immer auf eine Antwort von hier (allerdings bin ich nicht wirklich überrascht, daß da bisher noch nichts gekommen ist, obwohl Du den weiteren Verlauf des Threads verfolgt hast).
    Und da Du den PN-Empfang abgestellt hast (was mich ebenfalls nicht wirklich überrascht hat), versuche ich es eben auf diesem Weg. :rolleyes:


    Nu aber mal langsam lieber Moderator, immer locker bleiben... :mad:


    erst mal sorry realnokia, Du warst nicht gemeint, der Oberlehrer war für DeepBlue gedacht.


    Leider konnte ich nicht antworten, da der Account blufi sich zwar anmelden lässt aber weder PN, Zitate oder Antworten sind möglich. Die Mail an den Support wurde nicht beantwortet, daher habe ich mich neu angemeldet.
    Ich habe überhaupt keine Hemmungen mich zu verstecken, nein ich stehe zu dem Oberlehrer. Einige Mitglieder hier scheinen nicht anderes zu tun zu haben als schnellst möglich auf eine Frage mit dem Hinweis auf die Suchfunktion zu antworten. Daher wird das bestimmt nicht der letzte Oberlehrer sein. Auch Dir als Moderator stünd es es manchmal gut zu Gesicht hier einzugreifen. Wenn hier jemand ehrfürchtige eine Frage stellt finde ich so was mehr als unhöflich. Sollte dies hier jedoch eine geschlossene Gesellschaft von Profi´s und senioren sein, wäre es besser das Forum als Geschlossene Gesellschaft zu betreiben anstatt sich hier permanent über newies herzufallen. In keinem anderen Forum in dem ich teilnehme werden Fragen derart abgetan.



    So und jetzt Feuer frei auf einen Newbie der sich erlaubt hat die Meinung zu sagen....
    viel Spass
    Blufi

  • @blufi(i): Das Forum hier hat momentan exakt 27,777 Benutzer. Meinst du nicht auch, dass es etwas unübersichtlich werden könnte, wenn jeder zu jeder Frage einen neuen Thread aufmachen würde, auch wenn diese schon zig Mal wonanders beantwortet wurde? ;) Und das würde es wiederum deutlich schwieriger machen, Informationen zu finden, die schon irgendwo im Forum stehen. Das hat wenig mit "geschlossener Gesellschaft" zu tun -- es geht vielmehr darum, dass das Forum benutzbar bleibt. "Höflicher" wäre es vielleicht gleichzeitg noch die Antwort mitzuliefern (was ja auch oft genug geschieht) -- verlangen kannst du das aber nicht. Schließlich bedeutet das ja häufig nur, dass sich jemand anders die Arbeit mit dem Suchen machen müsste. Und wenn ein netter Hinweis auf die Suche zur Problemlösung führt -- was sicher oft genug der Fall ist -- kann er ja nicht ganz falsch sein :)

  • Obwohl Weizen den Sachverhalt ja bereits wunderbar erklärt hat, möchte ich doch auch noch ein paar Worte hinzufügen.


    Zitat

    Original geschrieben von blufii


    Nu aber mal langsam lieber Moderator, immer locker bleiben... :mad:

    Ich bin locker, das darfst Du mir glauben. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von blufii

    Ich habe überhaupt keine Hemmungen mich zu verstecken, nein ich stehe zu dem Oberlehrer. Einige Mitglieder hier scheinen nicht anderes zu tun zu haben als schnellst möglich auf eine Frage mit dem Hinweis auf die Suchfunktion zu antworten.

    Angesichts der Tatsache, daß eine wirklich enorme Anzahl an Threads insbesondere im S/// aus Fragen bestehen, die auf einfachste Weise innerhalb kürzester Zeit durch die Verwendung der Suchfunktion zu beantworten sind (was sich nicht auf diesen Thread hier bezieht) ist das meiner Ansicht nach absolut nachvollziehbar. Wenn hier beispielsweise zum 7238. mal gefragt wird, wie man denn beim T610 / Z600 / T630 die generelle Rufnummernübermittlung aktiviert / deaktiviert, platzt halt manchen Usern der Kragen.


    Zitat

    Original geschrieben von blufii


    Auch Dir als Moderator stünd es es manchmal gut zu Gesicht hier einzugreifen.

    Wow - endlich mal jemand, der seitens der Mods ein härteres Durchgreifen fordert. Sonst sind wir immer die humorlosen bösen Jungs, die den ganzen Usern sämtlichen Spaß am Dasein verderben... :rolleyes:


    Im Ernst:
    Wir greifen generell ein, wenn jemand über das Ziel hinausschießt - sei es positiv oder negativ gemeint - und hätte ich (oder einer der anderes des Teams) vorher einen Grund zum Eingreifen gesehen, hätten wir eingegriffen. Den Grund hast letztlich dann aber erst Du geliefert.


    Zitat

    Original geschrieben von blufii


    (...)anstatt sich hier permanent über newies herzufallen.

    Das passiert nur, wenn ein Newbie durch seine Fragestellung zeigt, daß er am besten vor fünf Minuten schon eine Antwort hätte haben wollen, daß ihm die Suchfunktion sonstwo vorbeigeht und Eigeninitiative ein Fremdwort ist. Aber es passiert (abgesehen von einigen wenigen unrühmlichen Ausnahmen) nur unter diesen Voraussetzungen. Ich könnte Dir jede Menge Threads heraussuchen, wo Leuten mit einstelligen Postingzählern bei ihren Fragen schnell, freundlich und herzlich geholfen wurde.


    Zitat

    Original geschrieben von blufii


    In keinem anderen Forum in dem ich teilnehme werden Fragen derart abgetan.

    Erstens wird hier überhaupt nichts abgetan - und zweitens ist das dennoch kein Argument, denn: Andere Foren, andere Sitten. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!