Wie aus 2 PDF-Dateien 1 PDF-Datei machen?

• Die Frage steht im Betreff:

Wie mache ich aus zwei PDF-Dateien eine einzige PDF-Datei?

Ich habe nämlich mit OpenOffice zwei Teile einer wissenschaftlichen Arbeit gedruckt, und muss die nun Zusammenführen. Die Zusammenführung innerhalb von OO scheint mir zu viele Probleme zu machen (Formatierung, Seitenzahlen, etc.).

Welches Programm außer Adobe Acrobat (einen dreistelligen Euro-Betrag kann ich für diese einmalige Aktion leider nicht ausgeben) kann das?

• Schau mal hier oder hier.

Oder es gibt den Weg über .ps Dateien zu gehen. Dazu einfach mal ein wenig googlen... "merge pdf" als Suchbegriff z.B. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Oder hier. Ein mehrseitiges pdf-Dokument aus mehreren Anwendungen ist damit kein Problem. :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Danke.

Hat schonmal weitergeholfen. :)

Mittlerweile stehe ich vor anderen Problemen. Aber die sollen nicht in diesem Thread diskutiert werden... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!