SE Z600 + Bluetooth = Hilfe benötigt

• ALso nur mal gleich vorweg ich habe den Ultimate Thread Schritt für Schritt befolgt und war bis jetzt gerade die letzten 7-8 Stunden dran das ganze zum laufen zu bringen aber es will net so wie es soll.

Ich habe mir diesen USB Dongle gekauft.

Dabei ist eine Software die nennt sich BlueQuest.

Wenn ich die installiere dann kann ich Daten vom Handy an den PC senden. Das wars dann aber auch mehr geht net, ich kann die Daten nicht zurück schicken oder andere Sachen machen.

Ich kann keine Outlook Kontakte Synchronisieren und mit der XTND Software ne Connection aufbauen.

Ich habe dann mal die BlueQuest Software runter gehauen und die Widcomm Software drauf gemacht (von Acer, MSI und in anderen Ausführungen)

Leider wird mein Dongle da nicht mit Treibern versorgt. Gut dann habe ich beides in Kombination aufgespielt aber auch so bekomme ich keine Verbindung via Widcomm oder XTND hin.

Langsam bin ich echt am verzweifeln kann mir irgendjemand noch nen paar Ratschläge geben.

Nach knapp 8 Stunden Thread lesen habe ich keinerlei Infos gefunden die mich weiter bringen.

Hoffentlich befindet sich ein Messiahs unter euch :p

• Hallo Stormlord
    Das selbe Problem hatte ich gestern auch.
    Mein Ansatz unter Windows XP:
    Unter Einstellungen/Systemsteuerung/Telefonmonitor-Optionen:
    unter COM-Anschlüsse den COM-Port, welcher mein Bluetooth-Dongle (bei mir die 16) aktiviert und alle anderen deaktiviert.

Seit daher wird mein Handy von XTND erkannt und willkommengeheissen.

Hoffentlich hilfts.

Gruss
    Reku

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!