Nokia 7650 - Hilfe SIM-Lock!?

• Huhu ihr....
    Ich wollte gerade bei meinem Handy mal austesten, ob man da ne andere SIM-Karte einlegen kann.
    Aber das geht irgendwie nicht.
    Ich dachte immer, das wär nur bei Pre-Paid Karten der Fall, dass das erst nach 2 Jahren frei geschaltet wird.
    Wenn ich die SIM-Karte von meinen Eltern einlege, sagt das Handy "Sim-Karte einsetzen" ....
    Wie kann das sein???
    Die Scheiße ist, dass ich mir eigentlich sicher war, dass das Handy ohne SIM-Lock ist und es bei eBay verkauft habe! .. :-/
    Gruß
    Sebbo

• Re: Nokia 7650 - Hilfe SIM-Lock!?

Ruhig ruhig, das hat nichts mit SIM-Lock zu tun.
    Das 7650 erkennt nur anscheinend die SIM-Karte deiner Eltern nicht, da es ja nach einer SIM-Karte verlangt (wenn es wirklich SIM-Lock hätte, käme da eine andere Meldung).
    Das kann nun verschiedene Gründe haben.
    Als erstes solltest du versuchen, die Ursache einzugrenzen. Es wird entweder an der Karte oder am Gerät liegen (oder schlimmstenfalls an beidem).
    Erkennt es denn deine Karte noch? Dann könntest du einen Fehler des Gerätes fast ausschliessen.
    Ansonsten könntest du mal versuchen, den SIM-Schlitz des 7650 zu reinigen - eventuell sind nur ein paar Kontakte verdreckt.
    Leg' doch mal eine andere Karte des gleichen Netzes deiner Eltern ein - wobei das keinen Unterschied machen sollte, da es sicherlich nicht am Netz liegt.

Hast du die Karte deiner Eltern nur einmal versucht, einzulegen, oder mehrmals?Wenn nicht, versuche es mal mehrmals, mir kam es auch schon einmal vor, dass mein 7650 einmalig meine Karte nicht gelesen hat und dann beim nächsten Versuch wieder problemlos.

Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Ich dachte immer, das wär nur bei Pre-Paid Karten der Fall

Ach ja, und SIM-Lock gibt es nur bei Handys, nicht bei SIM-Karten ;).

BTW:

Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Die Scheiße ist, ...

Immer wieder amüsant, "Ausdruck" zu hören/zu lesen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Nach dem 10. mal probieren oder so nimmt er die Karte auf einmal an.
    Sehr merkwürdig ... obwohl ich sie ned irgendwie andersrum oder fester rein oder sonst was reingesteckt habe :)
    Naja ich hoffe mal der neue Besitzer wird damit keine Probleme haben.
    Und sorry, für die Ausdrucksweise, hatte halt Angst ;)
    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    Sebbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!