Mobilbox im Ausland -> Rufumleitung

  • Hi,
    wenn man in's Ausland fährt sollte man ja die Rufumleitung auf die Mobilbox bei "Nicht erreichbar" , "Keine Antwort" und "Besetzt" am besten ausschalten. Hintergrund: doppelte Berechnung für den ankommenden Anruf und die Zurückleitung an die Mobilbox.


    Also entweder alle Rufumleitungen abschalten oder die absolute Rufumleitung einstellen, bei der alle Anrufe sofort (also quasi noch in Dtl.) kostenfrei auf die Box umgeleitet werden.


    Dazu zwei Fragen:


    1. Muss ich die absolute Rufumleitung zwingend noch zuhause einrichten, oder kann ich das kostenfrei auch im Ausland vornehmen?


    2. der SMS-Empfang ist im Ausland doch hoffentlich kostenfrei, oder?


    Danke & Gruss


    E46318i

    E46318i

  • Zu 1.)
    Es ist in jedem Falle ratsam die Umleitung noch im Heimatnetz einzurichten.
    Sonst vergisst man vielleicht noch dies zu tun und dann enstehen unnötige Kosten bei eingehenden Anrufen.
    Im Ausland ist das einrichten der RU nach meinem Kenntnisstand jedenfalls auch kostenlos.


    Zu 2.)
    In Normalfall ist der Empfang kostenlos.
    Es gibt aber je nach Netzbetreiber und Urlaubsland auch Unterschiede und man bezahlt auch für den Empfang. Sind aber wenige Ausnahmen.
    Für endgültige Infos, sollte man besser vor der Reise ins Ausland seinen Netzbetreiber kontaktieren und sich nach den jeweiligen Preisen im Urlaubsland erkundigen.
    :)

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Hi!


    Mir ging's im wesentlichen darum, ob das blosse Einrichten der Umleitung aus dem ausländischen Netz heraus ausch etwas kostet, oder nicht. Gut, dass dem nicht so ist.


    Danke & Gruss


    E46318i

    E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!