Verstaubtes 8910 wiederbeleben. [Brauche Tipps]

• Hallo Leute,

ich habe hier ein funktionierendes 8910. Allerdings funktioniert nur das Telefon. Alles andere ist nur noch Schrott.

Ich zähle mal auf, was alles erneuert werden müßte:

- Rückfront (Das schwarze Plastikteil, wo der Akku drauf gesteckt wird. Das Teil mit dem Seriennummeraufkleber), weil das Loch für die Feder abgebrochen ist.

- Antennendeckel

- Ein neues Flachbandkabel + natürlich das, was noch unten dran hängt.

- Ersatzteile für die ordentliche Funktion der Klappe (Damit das Telefon langsam rausfährt).

- Blechblende, die das rausspringen der Feder verhindert und den Akku hält.

Ich habe ebay abgesucht und auch im Forum geschaut. Aber ich finde niemanden, der mir die Rückfront bieten kann.

Kann mir jemand helfen?

Vorab um Spam zu vermeiden. Ein Kollege hat das Telefon gegen eine Wand geworfen aus Frust. Nun gehört es mir.

• Kauf Dir doch einen "Made in Finland" Dummy bei eBay und ein neues Flexkabel (Shop wo es dieses zu 24,95€ gibt kann ich Dir nennen) - Fertig!

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Da habe ich auch schon dran gedacht. Allerdings habe ich noch nie ein 8910 Dummy auseinander genommen. Kann ich denn die Teile da drin finden, die ich brauche? Sonst wäre es schon rausgeschmissenes Geld, weil ich schon etliche Teile doppelt habe, aber die die ich eigentlich brauche habe ich nicht.

• Dummy = gleich komplettes Gehäuse. Zum auseinanderbauen / umbauen nutze mal die Suche!

Gruß,
    Thomas

--------------

• Alles klar hört sich sehr vielversprechend an. Wo kann ich den Dummy jetzt bestellen. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir den Shop auch noch nennen würdest. Danke.

• Die "Made in Finland" Dummys welche gebrauchbar sind, bekommst Du allerhöchstens bei eBay!

Gruß,
    Thomas

--------------

• Sollte in der Artikelbezeichnung expliziet stehen, dass es Made in Finland ist, oder reicht es, dass dort steht, dass es ein originaler ist?

Wie hier z.B.

• Es gibt Dummys aus Plastik und aus Metall, beide sind Original Nokia. Jedoch nützt Dir nur der Metall Dummy etwas. Frag lieber beim Verkäufer nach!

Gruß,
    Thomas

--------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!