XP startet nicht mehr!

• Hi,
    ich hab da ein Problem.
    Mein XP startet nicht mehr (weder "normal" noch abgesichert).
    Er bricht immer mit einem Bluescreen und der Meldung "unmountable_boot_volume" ab, empfiehlt weiterhin im Blue-Screen kürzlich installierte Software zu deinstallieren (wenn ich nur könnte).
    Das letzte, was der PC gemacht hat, war das automatische Update Programm von MSI (wie jeden Sonntag um 12) zu starten. Dabei hat er sich aufgehängt.

Kann mir da jemand helfen?

Robin

PS:
    Es ist ein 645er Ultra Board von MSI, 40GB HD, Netzwerk-Karte (100mb), ATI 9600Pro Grafikkarte und einem 1,8 GHZ Williamate P4.
    Nichts ist übertacktet, die Default-Einstellungen im Bios bringen mich auch nicht mehr weiter.

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich würde per Boot-Disk mal den MBR neu erstellen lassen, das hat schon bei so vielen Fehlern geholfen.

Grüße, Jens

• Äh, ich hoffe mal du meinst A:\ fdisk /mbr - oder ist auf der Startdiskette seit W95 kein FDISK mehr drauf?

BTW: Das wars dann für mich mit Windows, schnell noch ein paar Dinge sichern und dann gehts auf ins wundervolle Land der Pinguine!
    Robin

EDIT:
    Das klappt so schonmal nicht, egal bei welcher Kombination, es kommt "invalid drive specification"

R.

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Habs nochmal versucht, immernoch kein Erfolg.
    Kann mir keiner helfen? ;)

• Du kannst doch bei XP von der CD starten und dann irgendwie (wo ist mein Gedächnis?) in eine Rettungsconsole wechseln wo Du per fixmbr den Sektor neu schreiben kannst. Oder halt mal drüberinstallieren.

C.

• Wie installiere ich die Rettungskonsole?
    Hierzu die Windows XP Installations- CD einlegen. Dann auf START-> AUSFÜHREN gehen, und folgenden Befehl eingeben:
    [CDLAUFWERKSBUCHSTABE]:\i386\winnt32.exe /cmdcons
    Die Konsole kann dann über einen automatisch generierten Eintrag im Bootmanager aufgerufen werden.

Quelle: http://www.gargamel.de/html/xpsoftware.htm

Soviel schonmal dazu...

Gibts da denn keine andere Möglichkeit?

Robin

EDIT:
    Ich hab mir eine W98SE Boot-Disk erstellt, damit habe ich dann auch gebootet, beim normalen Wechsel auf C kann er zugreifen, leider ist - lt. /dir - das ganze nur ein RAM-Laufwerk oder so.
    Auf d, also eigentlich C:, kann nicht zugegriffen werden, - volume error.
    Daraufhin habe ich die FDISK Befehle nochmal durchgeführt, leider auch ohne Erfolg. Immerhin kann ich FDISK normal starten.
    Schonmal etwas, oder?
    R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!