Was sind denn Eure Traumfelgen fürs Auto ?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was mit persönlich auch wichtig ist: sie sollten gut zu reinigen sein. Alus müssen blitzen. ;)
    Und wenn ich die Felgen nur mit dünnen Wattestäbchen richtig reinigen kann, um in die Ritzen zu kommen, macht das keinen Spaß. Lieber großflächig und gut zu reinigen.

HI Jochen,

mit dem Reinigen meiner Felgen gibt es auch keine Probleme, einfach den Hochdruckreiniger darnhalten - fertig.
    Wenn es die Zeit und Wetter zulässst mit einem Ledertuch trockenreiben - schon sind die Räder.
    Auf Zahnbürste habe ich nämlich auch keine Lust.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Zu klein sind die Felgen eigentlich nicht. Passen sogar noch recht gut drunter. Hier noch ein kleines Foto:
    Mit 15 bzw. 16 Zoll müßte ich wieder ein bißchen von der Tiefe einbüßen. Sieht eigentlich so schon ganz gut aus.

Hallo,

ob die Felgen zu klein oder zu gross sind kommt am Ende auf den persönlichen Geschmack an.
    Das mit der Tiefe einbüssen stimmt nicht unbedingt, kommt auf die Reifengrösse an, die du zur Zeit fährst.
    Ich fahre im Winter zur Zeit 14" mit 185/55 R14 was auch Serie drauf ist, im Sommer 195/40 R16 - man sieht von der Tiefe wirklich keinen Unterschied.
    Meine Freundin hat auf dem Polo ebenfalls 16" drauf mit CR7, für die Winterräder muss ich das Auto herst hochdrehen, damit das Auto nicht ganz auf der Strasse liegt.

Thorsten

• die sind ich auch nich schlecht.
    heissen die aber nich futura ?
    Noch was zu der Felgengrösse, zu gross sieht auch nich gut auss. dadurch wird der wagen immer kleiner.
    Ausserdem lässt der sich schlechter fahren. er wird viel träger.

• die felgen von lotus omega sind geil. die oz mit den vielen dünnen speichen gefallen mir auch, weiß aber grad nicht wie die heißen.
    absolut geil sind auch die felgen vom diablo, die bekommt man halt sonst auf fast kein auto....

• Zitat

Original geschrieben von Triple6hater
    Noch was zu der Felgengrösse, zu gross sieht auch nich gut auss. dadurch wird der wagen immer kleiner.
    Ausserdem lässt der sich schlechter fahren. er wird viel träger.

Hallo,

das mit dem träger werden ist quatsch.
    Wenn die Felge grösser wird, wird der Reifen kleiner, das gleicht sich dann wieder aus.;)

Thorsten

• nö, stimmt nich.
    sonst muss man beim vento oder corrado nicht die komplette achse überarbeiten. wenn man von 17 auf 18 zoll umbaut.
    ausserdem hat mir das sogar jemand gesagt er auf seinem corrado 18er schlappen hat.

• Die Felgen die mir gefallen würden sind von AC Schnitzer

Würde sagen die sehen auf meinem Auto E46 nicht mal schlecht aus.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!