S: Hilfe mit Siemens Gigaset SX353

• hallo @all,
    ich bin neu hier und habe gleich ein kleines problem.
    vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

habe eine isdn-telefonanlage mit 2 x internen euroISDN-Bussen (oder was ist die Mehrzahl von Bus???) :)
    ordnungsgemäss verkabelt mit abschlusswiderstand und leitungslängen in zulässiger länge. sie anlage sorgt für die speisespannung auf dem bus.
    angeschlossen am 1. bus sind 4 x hagenuk isdn-telefone. klappt prima
    angeschlossen am 2. bus nochmals 3 stück hagenuk.

kommt nun das siemens sx353 dazu, ist der entsprechende bus völlig tot.
    alle an diesem bus angeschlossenen geräte bekommen keine amtsleitung und
    können auch nicht intern telefonieren.
    ist das gigaset alleine an einem bus, so klappt alle. interne und externe gespräche
    sind einwandfrei. der "busfehler" wandert mit der gigaset-basisstation mit.

hat einer eine idee?

vielen dank für eure hilfe.

• So auf Anhieb würd ich halt die Hagenuk Mobileteile an dem SX 353 anmelden - willst du aber wahrscheinlich nicht, oder?

Hast du schon Erfahrungen mit der Nachtschaltung und der Zeitschaltung des Anrufbeantworters?
    Bei mir funktioniert die Zeitschaltung des AB nicht und entgegen der Anleitung werden Gespräche die via Nachtschaltung auf den (ausgeschalteten) AB gehen nicht aufgezeichnet.
    Wär nett wenn du das mal testen könntest!
    Gruß
    Oli

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• polli.
    hatte ich vergessen zu beschreiben.
    es sind hagenuk-festnetzgeräte, die ganz normal am isdn-bus betrieben werden.

mit dem anrufbeantworter werde ich mal heute abend testen. ich sag dir bescheid.

• polli
    zum thema anrufbeantworter.
    ich habe es getestet und bei mir geht es auch nicht.
    ich muss den anrufbeantworter während der gleichen zeit der nachtschaltung aktiviert haben. dann klappt es. aber eine nachschaltung mit abwurf auf den ausgeschalteten anrufbeantworter klappt bei mir auch nicht.

sorry

• Hi Wolfman!
    Dankeschön! Wie siehts denn mit der Zeitschaltung des AB aus, funktioniert die bei dir?

• ja, die klappt einwandfrei.
    ich habe allerdings auch ein firmwareupdate sofort nach der installation gemacht.
    vielleicht liegt es daran.

• Hab inzwischen auch ein Firmwareupdate gemacht - geht aber trotzdem nicht...

Also ich hab nur einen AB aktiv, bei diesem habe ich eingestellt:

8 Uhr Ansage 1
    18 Uhr aus
    die letzten 2 Felder hab ich leer.

Wie hast du das eingestellt?

• Hi Wolfman!
    Also ich hab das jetzt gleich eingestellt, bei mir passiert (wie bereits zuvor auch) folgendes:
    Wenn ich um 7 Uhr die Zeischaltfunktion aktiviere bleibt das Gerät aus und geht auch nicht zeitgsteuert an,
    wenn ich dann zwischen 8 und 18 Uhr die Zeitschaltung aus und wieder ein schalte geht der AB an aber nicht zeitgesteuert aus,
    wenn ich zwisch 18 und 8 Uhr die Zeitschaltung aus und wieder ein schalte bleibt der AB aus.

Du merkst, theoretisch geht die Funktion, praktisch geht sie nicht automatisch und Sinn machen tut sie nur wenn sie automatisch zum gegebenen Zeitpunkt umschält.
    Hast du bei deinen Versuchen eventuell das oben von mir beschriebene Phänemen erlebt oder konntest du tatsächlich beobachten wie zum eingestellten Zeitpunkt das Gerät automatisch von ein auf aus oder umgekehrt gesprungen ist?

Tut mir übrigens leid dass bislang zu deinem Problem keiner ne Idee hatte!
    Bestimmt halten wir durch meine Frage deinen Thread noch so lange oben bis auch jemand ne Antwort auf deine Frage hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!