Hi,
weiß jemand, wo man den bestellen kann? Apple.com liefert ja nicht nach Deutschland oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
weiß jemand, wo man den bestellen kann? Apple.com liefert ja nicht nach Deutschland oder?
Warum denn in den USA?
Den gibts doch hier in Deutschland auch zu kaufen.
http://search.ebay.de/search/s…g1code=77&query=Ipod+Mini
Aber in den USA sind die Teile wesentlich billiger. Und zwar kostet der dort nur 249 dollar...
Dann würde ich mal bei http://www.ebay.com einen Händler anschreiben und nach den Versandkosten fragen. Ich befürchte, da bleibt nicht viel vom Preisvorteil.
Ggf. kommt da ja noch die Steuer dazu.
Zoll fällt (afaik) nicht an, aber 16% Einfuhr-Umsatzsteuer.
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Zoll fällt (afaik) nicht an, aber 16% Einfuhr-Umsatzsteuer.
Du wirst ja langsam zum Oberzöllner hier..;)
Hab ich mir beim Schreiben meines Postings auch gedacht :D.
Aber mal im Ernst: Kaum jemand bedenkt, dass bei der Einfuhr von Gütern aus Nicht-EU-Ländern Angaben zu entrichten sind; und je mehr solcher Anfragen sich bei TT finden, umso mehr poste ich den Zoll-Senf dazu ;).
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Hab ich mir beim Schreiben meines Postings auch gedacht :D.
Aber mal im Ernst: Kaum jemand bedenkt, dass bei der Einfuhr von Gütern aus Nicht-EU-Ländern Angaben zu entrichten sind; und je mehr solcher Anfragen sich bei TT finden, umso mehr poste ich den Zoll-Senf dazu ;).
Mmh, kann man "eventuell" das Päckchen nicht als Geschenk schicken lassen? Dann werden die Pakete zu 99,9 % nicht geöffnet nur gescannt !
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Mmh, kann man "eventuell" das Päckchen nicht als Geschenk schicken lassen? Dann werden die Pakete zu 99,9 % nicht geöffnet nur gescannt !
Dazu sage ich nur das hier: Klick.
Wenn die Sendung also als Geschenk kommt, darf ihr Wert nur max. 45 Euro betragen - und ist auch nur bis zu dieser Höhe versichert.
Abgesehen davon handelt es sich bei Deinem angedachten Vorhaben dann um Steuerhinterziehung.
Auf meine 2 Dilbert - DVD - Boxen kamen auch noch 16% Wehrmachtssteuer drauf. Die hat dann der Postmann gleich mal am Samstag eingezogen.
Am einfachsten ist immer noch wen zu finden, der den Krempel aus USA mitbringt. V.a. in Frankfurt FRA lässt sich wunderbar oben noch der Handgepäck-Rucksack der abholenden Person in die Hand drücken bevor man einen Stock tiefer dann seine Gepäckstücke abholt
Und da läuft man dann natürlich selbstbewußt durch die grüne Tür... ![]()
Apropos Steuer: wenn ich den Staat um die Mehrwertsteuer besch**ße ist es Steuerhinterziehung, wenn große Konzerne ihre Verluste in Deutschland und ihre Gewinne in der nächstgelegenen Steueroase gelten machen ist das "unsere internationale Steuerrechts-Legion hat ein hohes return of investment"...
Aber wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!