W32.Netsky.D nervt langsam - wie ist es bei euch ?

• Wer hat auch so viel Ärger mit dem blöden Biest? Bisher hatten wir einen Dau, der den Anhang, trotz Warnung geöffnet hat. Heute morgen das erwachen. Die Soundkarte sponn vor sich hin. Nachdem wir ihn sauber entfernt hatten, ging der Spass weiter.

Bisher 2500 Verseuchte Emails. Selbst wenn der Virus entfernt wird und die leere Email weitergeht, aber wie soll man den leuten klar machen (trotz X-facher Warnung), dass sie nichts mehr öffnen sollen?

Gruß,
    Dominik

• Hallo Dominik!

Ich habe gestern einen erhalten, mein Antivir schlug aber an.
    Wobei ich den Anhang natürlich nicht öffnete.

Ich finde es hat aber echt ungemein zugenommen, mit dem Ungeziefer!

Grüße Dich!!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Moin,

in meinem Fall hat sich der Virus über eine Verteilerliste eines Newsletters verbreitet.
    Anschließend ist eine Unzahl dieser Mailempfänger in blinden Aktionismus verfallen und hat die Löschung ihrer Addi von der Verteilerliste gefordert.
    Diese Mails gingen natürlich auch wieder an alle :rolleyes:
    So dämlich kann man doch gar nicht sein.

Bei mir war der Ärger mit den ganzen "Abbestellungen" größer als der Virus selbst. Den hat Norton AV eliminiert.

Bist Du sicher, dass sich der Virus auch ohne entsprechendes Attachement weiter verbreitet?

Willi

• Zitat

Bist Du sicher, dass sich der Virus auch ohne entsprechendes Attachement weiter verbreitet?

Nein, das wollte ich damit nicht ausdrücken. Nur das ungemein Traffic entsteht wegen diesen nervigen Emails. Das meinte ich damit.

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!