Eumex 504PC USB

• Hallo Leute,

weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass bei der o.g. Telefonanlage nur die Rufnummer vom Hauptanschluß übermittelt wird?
    Ich meine, ich habe jedem meiner 4 Telefone eine Telefonnummer zugeordnet und die Rufnummernübermittlung bei jedem Anschluß auf "ein" gestellt. Aber irgendwie ist die Anlage trotz aktuellem Flash und Software update diesbezüglich etwas schwer von Begriff. :confused:

Gruß Chaplin :)

• War mir bei einem Bekannten auch mal aufgefallen, als ich dort nen neuen Rechner aufgesetzt habe...

Habe es nicht weiter hinterfragt, weil es dort kein Problem darstellte.

Gruß,
    der_blub

• ich habe die xi 420 und da klappt das problemlos. den einzelnen telefonen habe ich die interne nummer als msn eingegeben (z.b. 20) und den rest dann in der telefonanlage eingestellt.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    War mir bei einem Bekannten auch mal aufgefallen, als ich dort nen neuen Rechner aufgesetzt habe...

Habe es nicht weiter hinterfragt, weil es dort kein Problem darstellte.

Gruß,
    der_blub

Nun gut, ein Problem stellt es grundsätzlich bei mir auch nicht dar. Die Anlage läuft seit dem Flash und der neuen Software wieder tadellos.
    Aber die Funktion der Rufnummernübermittlung hat früher, als ich die Anlage gekauft und zum ersten mal installiert habe schon funktioniert.
    Deshalb wundere ich mich! :confused:

• Bei dem Bekannten war es aber exakt genauso: Neuinstallation der Software wg. neuem Rechner, ich habe gleichzeitig ein Firmwareupdate gemacht...

Vielleicht weiss noch jemand Rat...?

Gruß,
    der_blub

• Re: Eumex 504PC USB

Zitat

Original geschrieben von Chaplin
    Hallo Leute,

weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass bei der o.g. Telefonanlage nur die Rufnummer vom Hauptanschluß übermittelt wird?
    Ich meine, ich habe jedem meiner 4 Telefone eine Telefonnummer zugeordnet und die Rufnummernübermittlung bei jedem Anschluß auf "ein" gestellt. Aber irgendwie ist die Anlage trotz aktuellem Flash und Software update diesbezüglich etwas schwer von Begriff. :confused:

Wahrscheinlich wird die Anlage in der Werkseinstellung betrieben und muß passend konfiguriert werden. Dazu sind im Konfigurationsprogramm die zu übermittelnden Rufnummern, für die jeweiligen Ports, richtig einzustellen. Der Grund für die Übermittlung der Hauptnummer ist, daß die Anlage die verfügbaren Rufnummern (MSNs), für diesen Anschluß von Haus aus nicht kennt, sie diese aber für das D-Kanal SETUP braucht, um die passende Rufnummer zu übermitteln. Da sie die MSN des abgehenden Anschlusses aber nicht kennt, wird keine Rufnummer zur Vermittlungstelle übertragen. Diese setzt für den abgehenden Anschluß dann aber die Hauptnummer ein, damit das betreffende Feld ausgefüllt ist.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Hi,
    der betreffende Punkt nennt sich "Rufnummer für Übertragung programmieren" und findet sich im Kapitel "Anzeige der Rufnummer" auf Seite 46 der BD.
    Im Konfigurator ist er etwas versteckt.
    Die abgehende MSN kann hier mittels Pop-down Menü eingestellt werden.
    Nach Einstellen nicht vergessen die Daten in die Anlage zu übertragen ;)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!