Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, dass zu schildern für einen Laien wie mich gar nicht so einfach ist!
Ich will es mal versuchen.
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, werkelt bei mir Zuhause eine Eumex 504 PC Telefonanlage.
An dieser Anlage sind drei normale analoge Telefone und ein Faxgerät angeschlossen.
Die Anlage wurde richtig konfiguriert.
Soweit sogut.
Telefon 1 (Siemens Gigaset mit AB schnurlos)am Anschluß 11, Faxgerät (Siemens)am Anschluß 12, am Anschluß 13 hängt Telefon 2 (Einfaches Siemenstelefon ohne Display) und daneben auf Anschluß 14 ist ein Siemenstelefon mit Display als Apparat 4 angestöpselt.Eigentlich alles so wie es sich gehört.
Alle Apparate funktionieren wunderbar. Wenn ich aber hergehe, und das einfache Siemenstelefon ohne Display von Anschluß 13 auf Anschluß 14 klemme, funktioniert dieses nicht. Ebenfalls verweigert mir das Siemenstelefon mit Display von Anschluß 14 auf Anschluß 13 den Dienst.
Ich stecke aber nicht an den TAE-Dosen um, sondern nur an den Anschlußkabeln der Telefone. Telefon 1 am Anschluß 11 funktioniert auch nicht am Anschluß 13 der Telefonanlage oder umgekehrt. Kurzgesagt, das kleine einfache Siemenstelefon von Anschluß 13 funktioniert auch nur auf diesem Anschluß.
Kein anderes Telefon im Haus funktioniert an dieser Dose.
Ich bin vor lauter umwechseln der Telefone schon ganz wirr! :confused:
Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und könnt mir ein wenig helfen! Ich würde gerne noch ein bischen rumtauschen! :mad:
Gruß und Dank im Voraus,
Chaplin ![]()