IMSI Fehler und Victorvox

  • hallo,


    vor einiger Zeit habe ich mein Vertragshandy in ein Prepaidhandy bei Victorvox umschalten lassen. Das ging problemlos. Seit gestern steht IMSI Fehler auf dem Display. Eben habe ich bei Victorvox angerufen und ihnen das mitgeteilt, woraufihn der Mitarbeiter sagte, dass man die Karte innerhalb von 92 Tagen aufgeladen haben muss. Wenn man das nicht täte, würde die Karte abgeschaltet und die Rufnummer wäre dahin.


    Diese Tatsache wurde mir aber nicht von Victorvox bei der Umschreibung gesagt. Weder als schriftlich noch mündlich. Hätte man mir das vorher gesagt, hätte ich natürlich die Karte aufgeladen.


    Meine Frage ist daher, ob ich die Nummer irgendwie wiederbekommen kann...eins steht auf jeden Fall fest zu Victorvox gehe ich nicht mehr.


    Danke für jeden Tip.


    Gruss,
    nabia.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Hm - wie war das noch mit SHIFT-Lock im Titel... *grübel*


    ;)


    hi,


    was meinst du damit?

  • Zitat

    Original geschrieben von nabia
    hi,


    was meinst du damit?

    Ich meine damit, daß SHIFT-Lock im Titel nicht erwünscht ist. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich meine damit, daß SHIFT-Lock im Titel nicht erwünscht ist. ;)


    sorry aber was ist SHIFT LOCK?

  • Zitat

    Original geschrieben von nabia
    sorry aber was ist SHIFT LOCK?


    Du wurdest damit drauf hingewiesen, daß GROSSSCHRIFT in Threadtitel (und auch woanders) nicht gerne gesehen wird.


    Übrigens ist deine Rufnummer verloren. IMSI-Fehler bedeutet nichts anderes, als das sich die Karte nicht mehr im Netz einbuchen kann. Also Message-Time abgelaufen...nix zu machen


    Ja, ich weiß. Beim Netzbetreiber direkt sieht das etwas anders aus. Aber Provider können die Karte nicht meht hochsetzten.

  • Zitat

    Original geschrieben von nabia


    sorry aber was ist SHIFT LOCK?

    Ähm - die Taste, die dafür sorgt, daß eine Tastatur nur noch Großbuchstaben ausspuckt (auch "Feststelltaste" genannt)?


    Mit anderen Worten: Die Taste, die Du gedrückt hast, um mich zu Fragen, was "SHIFT-LOCK" ist... :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von boecki


    Du wurdest damit drauf hingewiesen, daß GROSSSCHRIFT in Threadtitel (und auch woanders) nicht gerne gesehen wird.

    Darauf läuft es hinaus, allerdings versuche ich, diese Formulierung zu vermeiden, weil es sonst sicherlich einige Leute gibt, die in Zukunft alle Wörter in ihren Titeln nur noch klein schreiben. ;)
    Daher "SHIFT-Lock", das ist IMHO eindeutiger als "GROSSSCHRIFT". ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Du wurdest damit drauf hingewiesen, daß GROSSSCHRIFT in Threadtitel (und auch woanders) nicht gerne gesehen wird.


    Übrigens ist deine Rufnummer verloren. IMSI-Fehler bedeutet nichts anderes, als das sich die Karte nicht mehr im Netz einbuchen kann. Also Message-Time abgelaufen...nix zu machen


    Ja, ich weiß. Beim Netzbetreiber direkt sieht das etwas anders aus. Aber Provider können die Karte nicht meht hochsetzten.


    hi,


    ich habe nochmal bei victorvox angerufen und da sagte man mir (ein andere wesentlich netterer mitarbeiter), dass sich die karte wieder aktiviert lässt und ich innerhalb von 2 tagen das guthaben aufladen muss.


    nabia.

  • Der Fehler liegt bei Dir ! Du kennst die AGBs nicht in denen eindeutig steht, dass
    die D1 Karten nach 92 Tagen reiner Erreichbarkeit bei Nichtaufladung abgeschaltet werden.
    Viele wollen das nicht wahrhaben .. die meinen Prepaids hätten ewig gültig zu sein. Dem ist aber nicht so ! Bei allen D1 Karten egal ob original NB oder Provider gibts die 92 Tages Frist !


    Alles darüber hinaus ist Kulanz. Nächstesmal würd ich Dir raten vorher das Ablaufdatum im Kalender zu notieren wie ich das für meine Prepaids mache.


    mfg jansen

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Der Fehler liegt bei Dir ! Du kennst die AGBs nicht in denen eindeutig steht, dass
    die D1 Karten nach 92 Tagen reiner Erreichbarkeit bei Nichtaufladung abgeschaltet werden.
    Viele wollen das nicht wahrhaben .. die meinen Prepaids hätten ewig gültig zu sein. Dem ist aber nicht so ! Bei allen D1 Karten egal ob original NB oder Provider gibts die 92 Tages Frist !


    Alles darüber hinaus ist Kulanz. Nächstesmal würd ich Dir raten vorher das Ablaufdatum im Kalender zu notieren wie ich das für meine Prepaids mache.


    mfg jansen


    hallo,


    ich habe schriftlich die Änderung von Vertragshandy zum Prepaidhandy beantragt. Dies wurde mir auch bestätigt und wunschgemäß vollzogen. Neben dieser Bestätigung habe ich weder eine AGB noch einen Hinweis auf diese Frist erhalten.


    Gruss,
    nabia.


    P.S. Ist es aber technisch möglich (egal ob sie es nun tun oder nicht tun) die Rufnummer nach dem Ablauf zu erhalten? Falls ja...wende ich mich dann an Victorvox oder lieber an D1?

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