Motorrad sicher abstellen wenn unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Sind aber dann nur 2 Takter, oder liege ich wieder falsch?

Du lagst doch garnicht falsch, ich hatte einen :gpaul: bei dem Kürzel.

Guckst du HIER und gucke WOK WM :p :D

Bis dene

Ninja6

• Hey!

Hoffe es ist ok, wenn ich mich einfach mal an den Thread dranhänge!

Ein Freund von mir hat seit ein paar Monaten endlich sein heißgeliebtes Motorrad! Leider kann er es nicht irgendwo in einer Garage, oder zumindest im Hof abstellen, also muss das gute Stück zwangsläufig auf der Straße parken.

Und es kam natürlich, wie es kommen musste: innerhalb einer guten Woche haben sie ihm das Motorrad einmal umgeschmissen, und ein anderes mal die Plane geklaut, um sie zehn Meter weiter um´s Eck liegen zu lassen...
    Resultat des Umfallers: eine gebrochene Halbschalenverkleidung, ein kaputter Blinker, und leichte Kratzer auf dem Tank und dem Getriebedeckel.

Er vermutet, daß der Umfaller nicht durch Ein- oder Ausparken eines Autos beschädigt wurde - dafür stand die Maschine wohl zu fest und "geschützt".
    Die entwendete Plane bestätigt außerdem, daß es wohl nur Fremdeinwirkung gewesen sein kann.

Ok, und nun?!? Kann ihn einer nicht leiden? Hasst da einer Motorräder bzw. Motorradfahrer? Oder einfach nur ein dämlicher Neider?

Wie auch immer: da er das Mopped weiterhin auf der Straße abstellen muss, geht´s darum so etwas zukünftig zu vermeiden!
    Aber wie? Auf alle Fälle bauen wir ´ne kleine Alarmanlage (mit Erschütterungs- und Neigungssensor) aus meinem Motorrad aus (brauche das Teil eh nicht mehr), und bei ihm ein! Aber was sonst noch?
    Bin noch am überlegen, ob eine auf dem Fensterbrett aufgestellte Webcam vielleicht Sinn macht. Kann ja dann alle paar Sekunden ein Bild abspeichern. Klappt natürlich auch nur, wenn vom Fenster aus Sichtkontakt zum Motorrad besteht!

Am besten wäre so eine Art Erschütterungssensor, der bei Auslösung über Funk ein Signal zum Empfänger sendet, der in der Wohnung untergebracht, dann Alarm gibt!
    Doch wie kann man so etwas realisieren?!? Vielleicht irgendwie mit so einer Standard - Funkfernbedienung für Funksteckdosen? Einfach den "Einschalten" - Kontakt mit dem Erschütterungssensor verbinden, und in der Wohnung zum Beispiel ´nen Radiowecker an den Empfänger?

Also wenn ihr irgendwelche Ideen dazu habt, nur her damit!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hi,

http://www.louis.de/_10574dd54…d.x%253D0%2526cmd.y%253D0

(zusätzlich zur Alarmanlage).

Das wäre es mir in so einem Fall wohl wert für die Zukunft.

Gruß
    Torsten

• Hey Torsten!

*lach* Genau das Teil habe ich beim Stöbern im Netz auch gefunden, und gleich meinem Freund rübergemailt!

Fand das Teil nämlich auch ganz ok! Ist nur die Frage, ob sich das Teil auch an die Alarmanlage anschließen lässt, die wir einbauen wollen!
    Ist wirklich nur so ein ganz einfaches Teil...

Na ja, aber wie´s aussieht, sendet das Teil direkt ein Signal an den Pager, wenn es an Strom angeschlossen wird (waren doch nur zwei Kabel, oder?!?)!
    Das liesse sich sicher auch irgendwie realisieren!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Das ist jetzt Stand der Dinge: haben gestern meine alte Alarmanlage bei mir aus-, und bei meinem Freund eingebaut. Tja, und das blöde Ding tut nichts...

Hab´s anscheinend zu lange nicht mehr benutzt, und jetzt wird der Erschütterungssensor nicht mehr ausgelöst.

Also gibt´s jetzt so ´ne "M & S" - Alarmanlage, und dazu dann gleich den Pager!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Also, haben gestern eine neue Alarmanlage eingebaut!

"M & S KMR 66"

Funktioniert schonmal ganz gut! Bin mal gespannt, wie sie sich jetzt im Praxistest verhält!

Leider war der Pager nicht lieberbar. Denke mal, daß wir den noch nachrüsten!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!