Beiträge von Merlin55

    Hey!


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Vertrag mit Datentarif für meinen LTE - Hotspot. Der Tarif sollte ab 10GB aufwärts haben und sollte im D - Netz sein. Als Hardware hätte ich gerne statt LTE - Hotspot oder Tablet ein iPhone Xr mit 128GB. Vielleicht kann mir ja Jemand ein schönes Paket schnüren! :)
    Bis denn...


    Bye, Markus



    Das kann ich dir so machen. Sogar mit mehr Datenvolumen ohne Mehrpreis.


    Grüße Frank


    Hey!


    Ja super! :top: Auf was für ein Datenvolumen würde ich dann kommen. Und ab wann könnten wir die VVL dann machen? Soll ich mich per PN oder telefonisch bei Dir melden?
    Bis denn...


    Bye, Markus


    PS: Ginge da eigentlich auch noch eine dritte SIM - Karte für ein zweites Smartphone?!?

    Hey!


    Ich habe einen aktuell zum Februar 2019 gekündigten "O2 Blue All - In L Professional" mit 6GB Datenvolumen und zweiter SIM - Karte für´s Tablet. Hatte noch die 1GB EU - Internet, die ich nicht umgestellt hatte. Hatte seit der letzten Vertragsverlängerung dafür über einen Rabatt auf die Grundgebühr 10 EUR pro Monat bezahlt, die letzten fünf oder sechs Monate sogar nur 5 EUR.


    Gerne würde ich den Vertrag behalten und verlängern! Meint ihr da lässt sich was machen, bei Vertragsverlängerung ohne Gerät weiterhin diesen Tarif mit den 10 EUR Grundgebühr zu bekommen?!?


    Bis denn...


    Bye, Markus

    Hey!


    Danke für den Tip mit der "Eve App". Wusste gar nicht, daß die die Homekit - Daten auch benutzen kann. Macht auch optisch einen guten Eindruck. Leider funktioniert aber auch hier der Zugriff von unterwegs via VPN nicht. Denke aber das liegt einfach in der Natur der Dinge, da ja im Endeffekt auch nur die Homekit - Geräte angesprochen werden.
    Bis denn...


    Bye, Markus.

    Hey!


    Nein, das hast Du genau richtig verstanden! Nur geht das so leider nicht. Habe es gestern auch noch einmal ausprobiert: ich habe einen Raum 1, mit Lampe 1 und dazu einen Raum 2 angelegt, dem ich die Lampe 1 zugeordnet habe. Dann kommt ein Hinweis das Raum 1 damit dann ohne Lampe ist. Also wird die Lampe nur von Raum 1 auf Raum 2 verschoben.


    Habe das Thema parallel auch noch im MacUser - Forum angesprochen. Da lief es dann recht schnell darauf raus, daß das mit Siri oder Amazon Echo wohl einzurichten ist, und sogar über die Apple Watch über die Hue App geht, aber eben nicht direkt als Szene in der App. Im Endeffekt bin ich jetzt für diese raumübergreifenden Szenen bei der "Hue Lights" - App gelandet, die genau das kann. Ich habe sogar mit Philips Kontakt aufgenommen und nachgefragt: mir wurde recht schnell geantwortet und das das leider tatsächlich nicht geht.


    Bis denn...


    Bye, Markus.

    Hey!


    Ich hoffe hier auf den ein oder anderen Hue - Experten, der mir hoffentlich weiterhelfen kann! ;)


    Seit kurzem haben wir eine HueBridge mit zwei White & Color Ambiance, sechs IKEA Tradfri und drei Osram Zwischenstecker im Einsatz. Die Lampen sind alle benannt und fünf Räumen zugeordnet. Über die Räume und Szenen kann ich soweit auch alles wie gewünscht schalten. Jetzt würde ich aber gerne noch eine Art "Lichtweg" schalten. So eine "Coming home & going to bed" - Einstellung, welche nur in den Räumen bestimmte Lampen einschaltet, die auch durchquert werden. Oder auch eine "Gemütliches Zuhause" - Einstellung, bei der nur bestimmte Lampen als eine Art Dekobeleuchtung eingeschaltet werden.


    Die Szenen kann ich ja nur innerhalb einzelner Räume einstellen, aber ja leider nicht zusammenfassen, oder?!? Und bei den Routinen geht das ja nur Zeit- oder Ortsbezogen. Geht das tatsächlich nicht, oder habe ich die benötigte Einstellung nur nicht gefunden?!?


    Bin schon sehr gespannt und freue mich auf eure Antworten! :)


    Bis denn...


    Bye, Markus.

    Hey!


    Ich bin auf der Suche nach einem Angebot für eine Vertragsverlängerung für einen aktuell gekündigten "O2 Blue All in L" - Vertrag. Ein neues Gerät brauche ich aktuell eigentlich nicht, von daher wäre eine möglichst niedrige Grundgebühr interessant. Alternativ wäre eventuell ein Angebot mit einem iPhone 7 128GB, mattschwarz interessant.
    Bis denn...


    Bye, Markus.

    Hey!


    Aktuell habe ich einen gekündigten Datenvertrag (ich meine es ist ein "VODAFONE Mobile Internet Flat 14,4 Sub. 2"), der noch bis Mitte Oktober läuft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger - Vertrag dafür. Als Datenvolumen sollten es 3GB LTE, alternativ gerne auch 6GB LTE pro Monat sein. Gerne kann der VODAFONE - Vertrag dazu verlängert werden, sonst halt ein neuer Vertrag. Nur sollte es halt D - Netz sein.


    Als Gerät hätte ich gerne das iPad Mini 4 Wifi & LTE mit 32GB, falls noch lieferbar ginge auch noch das iPad Mini 4 Wifi & LTE mit 64GB.


    Wäre schön wenn mir Jemand dazu ein Angebot machen könnte!


    Bis denn...


    Bye, Markus.