Beiträge von Merlin55

    Hey!



    Also ich kann Handytaschen auch absolut nix abgewinnen! Da passe ich doch lieber etwas besser auf meine Schätzchen auf!


    Ausserdem stört mich das das Displayglas recht häufig durch die durchsichtige Folie der Handytasche ganz leicht verkratzt wird! Und dabei sollte doch eine Handytasche eigentlich schützen...


    Paradox finde ich auch die Aussage "Ich möchte doch mein schönes Handy schützen"! Von dem schönen Handy sieht man ja in der Tasche leider nicht mehr viel!


    Aber Hauptsache nach zwei Jahren sieht´s dann aus wie neu - allerdings gibt´s da ein auch schon wieder ein neues Handy und das alte landet ohne Gebrauchsspuren im Schrank!


    Ist doch irgendwie so als wenn ich ein schönes Auto hätte, würde mir rundum irgendeine Hülle drumbasteln, jeden Tag mit der verschandelten Optik leben, nur um das Auto danach wie neu verkaufen zu können...


    Muss aber auch zugeben das diese Holster (die man meist quer trägt) für Handys ein ganzes Stück edler aussehen als die anfänglichen Billigtaschen!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey!



    Also ich hätte gerne mal einen schönen Ford Mustang (neueres Baujahr als Daily Driver, einen kultigen "alten" als Oldie)!


    Und da ich mit den "neueren" Autos schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir einen 89er Chevrolet Beretta GT/U geholt!




    Und der "Kleine" macht richtig Spaß! Ist so richtig kultig was zum cruisen... ;-)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey!



    Habe eben mit ASP - Media telefoniert - hatte nämlich versehentlich zwei Kundennummern zugewiesen bekommen...


    Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal gefragt ob es derzeit einen kleinen Engpass bei der Einwahl gibt.
    Tatsächlich ist niemand von einem so hohen Benutzeraufkommen ausgegangen und das soll auch demnächst kein Problem mehr sein!


    Klingt doch ganz gut! Ach ja: muss noch kurz sagen das die wirklich sehr freundlich und kompetent waren!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey!



    So - habe mich jetzt mal durch den Thread "gekämpft"... :)


    Anscheinend bin ich der einzige der ein Problem mit dem Zugang von ASP - Media hat!
    Möchte mit einem Nokia 7650 (mit D2 Vetrag) meine EMails abrufen. Habe dazu die EMail - Konten auf folgenden Zugangspunkt eingestellt:


    Verbindungsname: ASP Media - Mobil online
    Datenträger: GSM-Daten
    Anwahlnummer: +498001005194
    Benutzername: u*******
    Passwort: Ja
    Passwort: mein Passwort *g*
    Gateway-IP-Adresse: 0.0.0.0
    Typ des Datenarufs: Analog
    Max. Datengeschwindigkeit: Automatisch


    Soweit, sogut! Habe es auch schon geschafft mit diesen Einstellungen online zu gehen und EMails abzuholen bzw. zu versenden!
    Allerdings habe ich sehr häufig das Problem das ich keine Verbinung zu ASP - Media herstellen kann. Bekomme ständig die Fehlermeldung "Nummer besetzt" und "Allgemein: Server nicht bereit". Wenn ich versuche diese 0800er - Nummer anzurufen bekomme ich auch wirklich ein Besetztzeichen!
    Ist an meinen Einstellungen irgendwas falsch? Oder hat ASP - Media in diesem Moment einfach nur einen Engpass?


    Ausserdem habe ich ein Nokia 6510 (mit O2 PrePaid - Karte) auf Wap über ASP - Media konfiguriert. Auch hier bekomme ich nur eine Fehlermeldung.


    Ein weiteres seltsames Phänomen: hatte auf meinem Notebook (leider hat es am Montag den Geist aufgegeben) eine "normale" DFÜ - Verbindung eingerichtet. Konnte mich mit einem normalen, analogen Modem auch einwählen! Habe ich genau diese DFÜ - Verbindung genommen und auf das Nokia 7650 als Modem abgeändert, hat der Rufaufbau nicht mehr funktioniert! Das gleiche Spiel mit einem Nokia 6310i!


    Ach ja: soeben hat WAP über das 6510 mal funktioniert... Der EMail - Abruf hat heute Morgen zwischen sechs und halb acht auch geklappt! Danach war wieder Schicht.


    OK - bin mal gespannt ob ich der einzige bin der solche Probleme hat...



    Bye, Markus.