Benutzt Ihr Handytaschen?

  • ich benutze auch keine handytaschen. die lassen das handy alt aussehen und sind out ;)



    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Hallo Mistbiene,


    ich benutze auch keine Handytaschen. Ein Handy, was sich in einer Handytasche befindet sieht meiner Meinung total daneben aus. Mag vielleicht Ansichtssache sein, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. :D


    Ist vielleicht auch besser so, da ich sonst schon einige Handytaschen bei mir zu Hause liegen hätte.


    Für mein P800 bin ich zwar auf der Suche nach einer vernünftigen Tasche, aber das P800 ist dem Sinne ja eigentlich kein Handy.


    Gruß
    Ralf

  • ich auchnicht. Hab auch keine *g*
    Wozu auch? Hab nen klappenhandy..... da komtm eigentlich ni ans display.
    Und sonst hab ich imemrnoch displex. Das ussendisplay.... najo ... aber nach 3 wochen hosentasche nochnicht 1 kratzer... :)

  • Hey!



    Also ich kann Handytaschen auch absolut nix abgewinnen! Da passe ich doch lieber etwas besser auf meine Schätzchen auf!


    Ausserdem stört mich das das Displayglas recht häufig durch die durchsichtige Folie der Handytasche ganz leicht verkratzt wird! Und dabei sollte doch eine Handytasche eigentlich schützen...


    Paradox finde ich auch die Aussage "Ich möchte doch mein schönes Handy schützen"! Von dem schönen Handy sieht man ja in der Tasche leider nicht mehr viel!


    Aber Hauptsache nach zwei Jahren sieht´s dann aus wie neu - allerdings gibt´s da ein auch schon wieder ein neues Handy und das alte landet ohne Gebrauchsspuren im Schrank!


    Ist doch irgendwie so als wenn ich ein schönes Auto hätte, würde mir rundum irgendeine Hülle drumbasteln, jeden Tag mit der verschandelten Optik leben, nur um das Auto danach wie neu verkaufen zu können...


    Muss aber auch zugeben das diese Holster (die man meist quer trägt) für Handys ein ganzes Stück edler aussehen als die anfänglichen Billigtaschen!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • So,


    nach all den Positionen gegen Handytaschen oute ich mich hiermit als Handytaschennutzer.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin55
    Paradox finde ich auch die Aussage "Ich möchte doch mein schönes Handy schützen"! Von dem schönen Handy sieht man ja in der Tasche leider nicht mehr viel!


    Streiche das "schön" aus der ursprünglichen Aussage, und schon macht es wieder Sinn: ich möchte mein Handy schützen.
    Außer bei echten Liebhabern und kompromißlosen TT-Handyfreaks ist ein Handy ja zunächst einmal ein Gebrauchsgegenstand - und der muß geschützt werden.


    Wenn man nicht gerade ein M35 oder diesen Nokia-Gummihobel hat, muß man die Handys von heute ja halbwegs wie rohe Eier behandeln, damit sie nicht innerhalb weniger Nutzungswochen wie durchgenudelt aussehen.


    Außerdem eignen sich Handytaschen als Transporthilfe - die Geräte selbst haben ja (leider?!) keinen Gürtelclip, und selbst sind sie eigentlich alle zu groß/schwer für die Brusttasche des Hemdes und zu empfindlich für die Hosentasche.


    Dem Staub auf der Innenseite einer Tasche kann man übrigens entgegenwirken: Handy rausnehmen und reinigen. Für Zuhause und Spielereien ist es oft sowieso praktischer, das Handy aus seiner Hülle zu befreien.


    Zitat


    Aber Hauptsache nach zwei Jahren sieht´s dann aus wie neu - allerdings gibt´s da ein auch schon wieder ein neues Handy und das alte landet ohne Gebrauchsspuren im Schrank!


    .. in der Vitrine sieht es ohne zerkratztes Display und Hülle besser aus. Auch ein eventueller Nachbesitzer, egal ob in der Familie verschenkt oder bei ebay vertickt, freut sich über ein guterhaltenes Gerät.
    Handyhopper (die jeweils nach 3 bis 6 Monaten ihr Gerät wechseln) sind gut beraten, ihr Gerät zu pflegen. Für diejenigen, die das Gerät stets auch in voller Pracht sehen wollen, gibts ja auch Klarsichttaschen.


    Zitat


    Ist doch irgendwie so als wenn ich ein schönes Auto hätte, würde mir rundum irgendeine Hülle drumbasteln, jeden Tag mit der verschandelten Optik leben, nur um das Auto danach wie neu verkaufen zu können...


    An dieser Stelle muß ich daran erinnern, daß es unzählige Fahrzeugliebhaber gibt, die ihr Fahrzeug vor Regen schützen, nur bei gutem Wetter auf die Straße bewegen, den Lack (="Hülle") und das Lederinterieur intensiver pflegen als die Beziehung zur Lebensabschnittsgefährtin .. es gibt sogar Leute, die ihren Motorblock vergolden.


    Die Leute, die hier Schlafstörungen bekommen haben und Hunderte von Kilometern gefahren sind, um ihr P800 zu bekommen, werden das Handy auch sicherlich nicht in der Hosentasche verstauen.


    Ein Fahrzeug hat den Handys hier etwas voraus: es ist für den Außeneinsatz konzipiert. Bei den meisten Geräten auf dem Markt ist das heute leider nicht der Fall. Da setzt man auf Verschleiß der Hülle und austauschbare Cover.



    Zu den "Handyholstern" muß ich sagen, daß ich sie für gleichermaßen überteuert wie - vor allem - unsicher halte: das Handy fällt zu leicht raus; gibts auch Holster mit Reißverschluß?!

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Zu den "Handyholstern" muß ich sagen, daß ich sie für gleichermaßen überteuert wie - vor allem - unsicher halte: das Handy fällt zu leicht raus;
    gibts auch Holster mit Reißverschluß?!


    :rolleyes: Die meisten haben doch einen Druckknopf, genauso wie die Taschen mit Klarsichtfenster auch....

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Moin!


    Also ich denke das kann und soll jeder so machen, wie er meint.
    Ich persönlich packe mein Handy lieber in eine Tasche, damit es etwas geschützt ist. Da es mit auch schon ein paar mal aufs Pflaster gesemmelt ist, weiß ich eine Tasche zu schätzen.


    Allerdings finde ich es auch schade, wenn mein schönes Handy in so einer Tasche ist und ich nichts davon sehen kann, aber dafür gibt es ja Transparenttaschen. Die sind außerdem auch nicht so dick wie die üblichen Ledertaschen....
    Ich benutze nur noch Transparenttaschen.... die sind zum Teil zwar schwer im Handel zu finden, aber bei ebay sollte das kein Problem sein...

  • Zitat

    Ich benutze nur noch Transparenttaschen.... die sind zum Teil zwar schwer im Handel zu finden, aber bei ebay sollte das kein Problem sein


    ich kann keinerlei Handytaschen etwas abgewinnen. Und am schrecklichsten finde ich diese transparenten (ebay)-handytaschen!
    schrecklich!
    Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann ist immer ein wichtiger Aspekt für mich die Optik. Ich habe mein Handy immer in der Hosentasche und achte immer darauf, dass keine anderen Gegenstände in der Tasche sind und dann gibt es auch keine Kratzer (bei mir auf jeden fall nicht)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!