Beiträge von Nebelfelsen

    Wir haben vor Jahren ein ähnliches Problem gehabt da an unser (Nicht-Wendel-)Treppe nur an einer Seite eine adäquate Befestigungsmöglichkeit bestand und unser Treppenbauer keinen Rat wusste.


    Schlussendlich haben wir folgendes Treppenschutzgitter bei eBay gekauft und davon nur die Scharniere weiterbenutzt und den Rest im Stil der Treppe vom Treppenbauer anpassen lassen, aber das wäre ja bei Euch nicht nötig, das Holz anzupassen und farbig zu lackieren.


    https://www.ebay.de/i/40120464…xaIWgzLCUTRUaAs2GEALw_wcB


    Mit ein wenig Anpassung könnte man die Halterungen der beiden Scharniere entweder an den senkrechten vordersten Stab im Bereich des Geländers anbringen oder aber mit Schlauchschellen (am Besten Neopren o.ä. drunterlegen) auch an den runden Teil der Wendeltreppe. Man wird halt die Halterungen der Scharniere dahin gehend anpassen müssen, dass man Sie mit kleinen Schraubzwingen oder Schlauchschellen stabil befestigen kann, um eine spätere Entfernung gewährleisten zu können. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man eine dreieckiges Element nimmt mit einer Innebiegung, die zur Runden des Mittelteils der Treppe passt. Dann könnte man dieses Element mit am Besten 2 Schlauchschellen fixieren und darauf das Scharnierteil festschrauben.


    also bei 1000€ einbaukosten, sprechen wir von 20% absetzbarkeit = 200€, bei steuersatz 30% ist die steuerreduktion 60€. 60€ x 4% = 2,40€
    nur mal pi mal daumen zum nachdenken.


    Ist so nicht ganz korrekt, da die 20 Prozent der Kosten für Handwerkerleistungen eine direkte Abzugsmöglichkeit von der Steuerschuld darstellen, sich also die Steuerlast in Deinem Rechenbeispiel um 200 EUR reduzierten würde. Insofern ist es dann selbst bei stark schwankenden Einkommen von Jahr zu Jahr egal, in welchem Jahr man den Abzug vornimmt. Außer natürlich es wäre im Folgejahr keine Einkommensteuer zu bezahlen, denn eine Vor- oder Rücktragsmöglichkeit gibt es für diesen Abzug nicht.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein in 2017 überwiesener Betrag mit einer Rechnung aus 2018 den rechtlichen Anforderungen entspräche. Einfacher wäre es freilich, wenn die Überweisung auch erst in 2018 geflossen wäre. Vielleicht einfach mal beim Finanzamt anrufen...


    tribal-sunrise: unser Küchenstudio macht das übrigens so: Bei Bestellung wird nur der Auftrag unterschrieben, wenn die Küche aufgebaut wurde, kommt die Rechnung und der Verkäufer erwartet abzgl. eines Einbehalts für Mängel dann den zeitnahen Ausgleich seiner Forderung. Nur zur Info, da Du in einem Posting wissen wolltest, wer denn eine Küche aufbaut ohne vorher etwas dafür bekommen zu haben...

    Hallo Nebelfelsen,


    die Mail und die Unterlagen sind auch heil angekommen.
    Ich mache mich gleich an Werk und halte Dich natürlich per Mail auf dem Laufenden.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    Hallo Daniel,


    vielen Dank für die Unterstützung.


    Zwei Anliegen habe ich noch: Der Anschluss meines Vaters soll nun zum 13.07.2018 deaktiviert werden, die Auftragsbestätigung habe ich aber für den 23.07.2018 bekommen. Ist der Anschluss zwischenzeitlich tot oder läuft der mit provisorischen Nummern weiter und am 23.07.2018 werden dann die ursprünglichen, zu übernehmenden Nummern zugewiesen?


    Was ich auch noch nicht bekommen habe ist ein Brief mit Zugangsdaten, die ich dann im Router eintragen kann. Ich gehe davon aus, dass die alten Daten keine Gültigkeit mehr haben und selbst wenn, dann haben wir diese leider nicht mehr vorliegen und der Router muss wegen VoIP durch ein neues Gerät ersetzt werden.


    Vielen Dank schonmal vorab für Deine Hilfe.


    LG,


    Nebelfelsen

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen bei der Frage, wie am besten ein Vertragspartnerwechsel bei der Telefkom durchgeführt werden kann.


    Bislang läuft ein Universal (ISDN) - Anschluss auf meinen Vater, den die Telekom nun zum 12.07.2018 gekündigt hat.


    Die Internetleitung und mehrere MSN nutzte ich bislang für geschäftliche Zwecke an dieser Anschrift.


    Nun hat mein Vater kein Interesse mehr an der Fortführung des Vertrages. Gerne würde ich in sein Vertragsverhältnis eintreten und dann die Umstellung auf einen All-IP-Tarif vollziehen wollen. Da ich auch den Magenta EINS Vorteil nutzen möchte, wäre eine Fortführung des Vertrags durch meinen Vater und das interne Verrechnen der Kosten keine sinnvolle Alternative.


    Gibt es eine einfache Möglichkeit zum Umschreiben des gesamten Vertrages? Die Hotline hatte mich auf ein Formular verwiesen, bei dem man aber einen Grund (Todesfall, Scheidung, ...) angeben muss, doch keiner der Gründe traf zu. Die Alternative, das Feld "Grund" einfach frei zu lassen, halte ich nicht für besonders zielführend. In einen Telekomshop zu gehen ist aufgrund des schlechten gesundheitlichen Zustands meines Vaters auch keine Alternative.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat... Vielen Dank schonmal vorab.

    Hallo zusammen,


    ich konnte die T-Mobile-Lieferung aus meiner Vertragsverlängerung nicht abwarten und hatte mir zwischenzeitlich schon anderweitig ein iPhone X gekauft.


    Daher steht nun ein iPhone X 256 GB Space Gray in ungeöffneter Originalverpackung zum Verkauf.


    Das Gerät ist heute geliefert worden, Versanddatum von T-Mobile ist der 24.11.2017, eine Lieferscheinkopie liegt zu Garantiezwecken bei.


    Preis: 1300,00 EUR, Abholung in Dortmund sofort möglich. Verkauf von Privat unter Ausschluss der Gewährleistung.

    Zitat

    Original geschrieben von vampi
    Geht mir genauso. Heute um 06:25 Uhr über BSP Telekom, VVL und Premierticket bestellt und habe auch den 04.12.-09.12. (KW 49) drinnen stehen. iPhone X 256GB in Schwarz bestellt. :mad:


    Ich hab gegen 12:30 bestellt per VVL und Reservierungsticket bei T-Mobile (iPhone X 256 GB space grau) und am Abend dann die Auftragsbestätigung mit vrs. Lieferzeit 6.11. bis 10.11. erhalten.


    Kann es sein, dass der Zeitpunkt der Beantragung des Reservierungstickets mit Berücksichtigung findet?