Beiträge von Merlin55

    Hey!



    Hm - na ja, einwählen ist nicht ganz richtig! Eher anwählen! Du baust ja über ISDN direkt ein Verbindung zwischen Dir (PC über ISDN -> rauswählende MSN) und dem Empfänger auf (Faxgerät oder auch PC - Fax)!


    Dementsprechend zahlst Du natürlich den ganz normalen Tarif der Telekom (es sei denn Du nutzt einen anderen Anbieter)!


    Hat mit Deinem DSL - Zugang und der Flatrate daher nichts zu tun!


    Bis denn...



    Bye, Markus.



    PS: Müßte auch über die Eumex 504 über USB funktionieren!

    Hey!



    Wenn da ein ISDN - Controller mit drin ist, sollte es eigentlich funktionieren! Habe selbst eine DeTeWe Eumex OpenCom 40DSL (mit integriertem ISDN - Controller, baugleich mit Telekom Eumex 704 LAN) und faxe damit einwandfrei über RVS - COM Lite (war mit dabei)!


    Musst halt eine Faxsoftware nutzen, die ISDN unterstützt! Brauchst nämlich ein virtuelles Modem das die Software nutzt und bereitstellt!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey Dennis!



    Eben - das Leben geht weiter! Du kannst die Zeit eh nicht anhalten! Nur an ihr festhalten! Und Du sollst ja auch niemals die Vergangenheit und eure schöne Zeit vergessen!


    Und jetzt geht´s erstmal weiter! Einfach mal an Dich denken! Und mal alles andere zurückstellen!


    Ach ja: habe mal einen prima Spruch gehört:


    "Weine nicht wegen Jemandem, denn wäre er es wert würde er das nicht zulassen!"


    Ist schon was Wahres dran...



    Bye, Markus.

    Hey!



    lordex: also ich konnte mit dieser zweiten Entäuschung besser leben! Wir haben uns ja nie live gesehen! Nur Chat und Telefon! Von daher war es schon einfacher da das ganze wesentlich distanzierter war! Klar war ich traurig und irgendwo auch entäuscht, aber es war nicht so schlimm wie bei meiner Ex!


    Würde aber wirklich gerne wissen ob mich das Mädel aus dem Internet nur aufgezogen hat (von wegen sie hätte sich auch in mich verliebt und so) oder ob es ihr einfach nur zu viel in ihrem Leben wurde (Job, Angst was die Zukunft nach der Trennung ihres langjährigen Freundes, etc.).


    Hatte mich ja schliesslich hals über Kopf in sie verliebt! Daher kann sie mir ja nicht egal sein. Echt schade das sie nicht einmal zurückmailt und ein Lebenszeichen von sich gibt... :(


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey Dennis!



    Habe den Beitrag auch immer mal mitgelesen und möchte jetzt auch mal was dazu schreiben!


    Du überlegst Dir ob Du da was "anstarten" sollst. Hm... Du überlegst, also schwirrt Dir dieses Mädel schonmal im Kopf umher! Du machst Dir also Gedanken! Und warum? Klar: weil Du sie irgendwo interessant und nett findest!


    Und wenn Du Dir doch eh schon diese Gedanken machst kannst Du auch etwas aus diesen Gedanken machen! Was hast Du denn zu verlieren?!? Nichts! Ihr trefft euch noch ein paarmal und lernt euch näher kennen! Und wer weiss was daraus entsteht - vielleicht wird es eine wahnsinnig gute Freundin (das ist verdammt viel wert), vielleicht auch eine Beziehung. Und wenn nicht ist´s auch nicht schlimm! Aber diese ganze Zeit hast Du was zu tun, bist abgelenkt! Und das ist im Moment das allerbeste für Dich!


    Abgesehen davon bin ich mittlerweile ganz fest der Meinung (nein - ist sogar meine persönliche Erfahrung) das es einen bestimmten Auslöser braucht um von einer alten Liebe wegzukommen! Nur dieser Auslöser ist jedesmal ein anderer. Mal ist es die berufliche Situation die alls von Dir abverlangt, mal eine neue Beziehung, vielleicht eine faszinierende Person die Du kennenlernst und manchmal sogar nur ein wahnsinnig gutes Gespräch!


    So ging´s mir damals! Bin mit meiner damalige Freundin auseinandergegangen und fühlte imch einfach nur traurig. Konnte mir nie wieder vorstellen glücklich zu sein, einfach mal wieder ehrlich zu lachen. Das ging eine sehr lange Zeit so (ca. 2 Jahre) und dann passierte es: ich war mit einem Kollegen bei einem Autohaus um seinen Wagen da abzugeben. Da habe ich SIE wiedergetroffen. Eine Schulkameradin von damals! Fand sie zwar immer ganz süß, aber irgendwie habe ich trotzdem nie mehr versucht. Na ja, jedenfalls haben wir uns eine dreiviertel Stunde unterhalten und ich war danach wie ausgewechselt! Ich konnte lachen, hatte wieder ewig viel unsinn im Kopf und mir ging´s so richtig gut! Und das einfach "nur" durch ein Gespräch! War ja nicht so das ich mich in sie verknallt hätte. Es war einfach nur dieses Gespräch! Und von da an ging´s bergauf! Habe wieder Augen für andere Mädels gehabt, und habe aufgehört meiner Ex hinterherzutrauern! Für dieses Gespräch bin ich meiner Schulkameradin heute noch dankbar!


    Dann war da noch die Trennung von meiner letzten Freundin. Oh man - mir ging´s wirklich beschissen. Und das obwohl ich vom Verstand her genau wusste das sie es nicht wert war! Aber was ist schon das kleine bischen Verstand gegen sämtliche Gefühle?!? Eben: NICHTS! Und so verbrachte ich die meiste Zeit mit Selbstmitleid und alten Erinnerungen! Irgendwann habe ich mich dann (eher aus Frust) dann bei Angesagter angemeldet. Habe dann auch nach und nach paar richtig nette Leute kennengerlent! Und es war eine supersüße Kleine dabei! Hat´s mir total angetan! Haben uns dann regelmässig im Chat getroffen und abends stundenlang gechattet! Oh man, war echt klasse! Habe mich dann recht schnell hals über Kopf in dieses Mädel verknallt! Dachte damit wäre das Thema eigentlich erledigt - aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Sie empfand genau so! Und dann ging das Chaos bei ihr los: jobtechnisch ging´s drunter und drüber, privat war sie in einer Zwickmühle (schliesslich hatte sie noch einen Freund) und es wurde ihr einfach alles zu viel. Sie zog sich zurück. Ihr Mails wurden immer knapper und disitanzierter. Irgendwann mailte sie schliesslich gar nicht mehr zurück und war auch nicht mehr im Chat anzutreffen. Schon schade, schliesslich haben wir in sehr kurzer Zeit eine doch recht gute Freundschaft aufgebaut! Und das ohne uns jemals lieve gesehen zu haben. Aber vielleicht ist es mir daher auch leichter gefallen wieder von ihr loszukommen! Allerdings würde es mich trotzdem interessieren wie´s ihr im Moment geht und was sie so macht... Und immerhin verdanke ich ihr das ich von meiner Ex losgekommen bin!


    Deshalb solltest Du jede Chance der Ablenkung nutzen um vielleicht Deinen "Auslöser" zu finden, der Dich von Deiner Ex wegkommen lässt!


    Drücke Dir ganz fest die Daumen!



    Bye, Markus.

    Hey!



    Hm - dann erklär´s uns... ;)


    Also erstmal ist der Link von Void voll in Ordnung - denn das ist die IP - Adresse die dem DSL - Modem von Deinem Provider zugewiesen wird (WAN - IP).


    Und jetzt kommt´s: was für ein DSL - Modem hast Du denn?!? Ist dort ein Router integriert? Wenn ja hat Dein Router (mit integriertem DSL - Modem) eine eigene IP - Adresse. Solltest Du unter den Netzwerkparametern (Abruf mit dem Befehl IPCONFIG) als Standard - Gateway finden!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey!



    Warum denn so kompliziert?!? Einfach mit Partition Magic alle Partitionen löschen, danach eine oder zwei (bzw. nach belieben und HDD - Größe) neue Partitionen erstellen und anschliessend das Betriebssystem installieren! Fertig!


    Wieso denn irgendwas an den alten Partitionen verändern und irgendwelche Dateien hin- und herkopieren?!?


    Die einzig "saubere" Neuinstallation ist IMHO die auf eine neu erstellte Partition!


    Bis denn...



    Bye, Markus.



    PS: Mein Partition Magic Ver. 7.0 hat bis jetzt noch nie Probs mit den verschiedensten Partitionen gehabt (FAT, FAT32, NTFS)!

    Hey!



    Ähnliche Erfahrung hatte ich mit FDisk und Neuinstallation auch gemacht!


    Seitdem benutze ich Partition Magic! Danach ist nämlich wirklich alles weg! Verwende wir uns auch bei uns in der Firma und hatten noch nie Probs mit Fragmenten alter Installationen!


    Teste es doch einfach mal aus... ;-)



    Bye, Markus.