Wie lösche ich Windows XP auf ner NTFS Partition?

  • Moin!


    mein Windows XP hat wirklich sein bestes gehabt und kriecht nur noch so vor sich hin. Wie alle paar Monate würde ich es jetzt gerne neu machen.
    Vorher hatte ich alles immer auf FAT32 und konnte somit unter DOS mit ner Win98 Startdiskette alles formatieren und neu machen. Seit dem letzten mal "neumachen" hab ich NTFS.
    Grab eben hab ich voller "Begeisterung" festgestellt das DOS NTFS Partitionen nicht liest / ignoriert.
    Ich könnte natürlich win xp nochmal auf ner anderen partition installieren, da dann die Festplatte von dem ursprünglichem XP löschen und Windows neu machen. Aber wenn ich erhlich bin möchte ich mir das ersparen 2 mal Windows zu installieren....
    Any Ideas? :rolleyes:


    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Hey!



    Also für solche Aktionen nehme ich immer Partition Magic!


    Ist ein kleines Tool mit dem Du die Festplatten partitionieren und formatieren kannst! Damit bekommst Du auch Windows XP sauber runter!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • zwei möglichkeiten : 1. partition mit fdisk löschen und neu erstellen oder 2. windows neu installieren und wenn du gefragt wirst auf welche partition dann auf die wo es schon drauf ist und dann "formatieren" wählen.


    müsste klappen...oder ?

    xxx

  • Danke Zed! Die Option gibts wirklich bzw sie funzt. Aber reinen Tisch scheint er mit der Festplatte nicht zu machen Winamp hatte nach der Installation die zuletzt gespielten Lieder noch drin und noch so anderer Kleinkram... Naja immerhin! Danke nochmal! ;)

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Hey!



    Ähnliche Erfahrung hatte ich mit FDisk und Neuinstallation auch gemacht!


    Seitdem benutze ich Partition Magic! Danach ist nämlich wirklich alles weg! Verwende wir uns auch bei uns in der Firma und hatten noch nie Probs mit Fragmenten alter Installationen!


    Teste es doch einfach mal aus... ;-)



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Danke Zed! Die Option gibts wirklich bzw sie funzt. Aber reinen Tisch scheint er mit der Festplatte nicht zu machen Winamp hatte nach der Installation die zuletzt gespielten Lieder noch drin und noch so anderer Kleinkram... Naja immerhin! Danke nochmal! ;)


    entweder die coockies sind auf ner anderen partition oder du hast "schnell formatieren" gewählt...oder ich hab nen :gpaul: :D

    xxx

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Aber reinen Tisch scheint er mit der Festplatte nicht zu machen Winamp hatte nach der Installation die zuletzt gespielten Lieder noch drin und noch so anderer Kleinkram...


    :eek:
    Wie soll denn das gehen? Oder kann ich mich als Zeds Leidensgenosse betrachten? :D

  • Das Problem kenne ich auch.Leider ist ein NTFS Laufwerk unter Dos nicht sichtbar!Mit Partitionsmagic gehts auch net weil du C: auf dem das Betriebssystem ist weder konvertieren noch formatieren kannst.
    Mein Tipp:


    Erstell mit Patitionsmagic eine neue Partition (Fat32) oder nutz D: falls vorhanden.Installier dann auf D: oder E: das Win XP (Darf net 98 sein,da 98 immer auf C: muss)!!
    Nach der Installation fragt er Dich automatisch von welchem BS du starten willst.Nimm das neue auf D:/E: !


    Installier dort Partitionsmagic und konvertiere Dein C: in Fat32 !


    Fertig.


    Dann lösch einfach den Windows und den Programmeordner wieder von D:/E: und gut ist.

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Hey!



    Warum denn so kompliziert?!? Einfach mit Partition Magic alle Partitionen löschen, danach eine oder zwei (bzw. nach belieben und HDD - Größe) neue Partitionen erstellen und anschliessend das Betriebssystem installieren! Fertig!


    Wieso denn irgendwas an den alten Partitionen verändern und irgendwelche Dateien hin- und herkopieren?!?


    Die einzig "saubere" Neuinstallation ist IMHO die auf eine neu erstellte Partition!


    Bis denn...



    Bye, Markus.



    PS: Mein Partition Magic Ver. 7.0 hat bis jetzt noch nie Probs mit den verschiedensten Partitionen gehabt (FAT, FAT32, NTFS)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!