Beiträge von Baxx

    Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Gibt es denn Chancen, dass das irgendwann auch mal auf normal kaufbaren Geräten kommen wird?


    Ist das ein MS-Ding oder ein Hardwarehersteller-Ding?


    Eine mögliche Lösung könnte ein DLNA-Adapter für deinen TV sein.

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Ist schon Wahnsinn, für welche Selbstverständlichkeiten man bei anderen OS erst eine App braucht :D


    Echt klasse welche tollen Optionen Symbian für SMS bietet. Wie gut ist denn die Integration von aktuelleren Kommunikationswegen wie LinkedIn oder Twitter? :D

    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Technisch nicht möglich. Entweder, oder!? ;)


    Wieso nicht? Da muss sich nur mal jemand was einfallen lassen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von chillin
    Es ist nicht unbedingt ein grösser sensor nötig.. es gibt technisch auch noch andere wege um oversampling zu erreichen..


    Der einzige Vorteil des Oversampling im 808 ist doch nur der "verlustfreie" Zoom. Ansonsten wäre ein Sensor mit weniger, aber größeren Pixeln sinnvoller.

    Zitat

    Original geschrieben von solong
    Wenn es wirklich dieser Wireless Charging Feature extrem zum Gewicht des Handys beiträgt,würde ich nicht Innovation vorlassen,sondern es aussen vor lassen,und das Gewicht weniger halten.


    Denn wenn wir eine Umfrage machen würden,was würde mehr Beachtung finden,dieses Wireless Charging Feature oder eher geringeres Gewicht eines Handys,ich finde eher die zweite Option.


    Das Modul zum drahtlosen Laden sollte nur wenig wiegen, immerhin sind die 820er Hüllen mit dieser Funktion wenn dann nur ein paar Gramm schwerer als die ohne. Das drahtlose Laden ist doch ein super Feature, ich würde dafür auch ein höheres Gewicht in Kauf nehmen. Sonst geht ja auch alles drahtlos, die einzigen Momente wo ein Kabel angeschlossen werden muss ist beim Laden. Früher oder später wird es auch günstigere Drahtlosladestationen von Drittherstellern geben, so dass man an allen wichtigen Stellen eine haben kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Aber Elop macht alles, um auf dieses Ziel hinzuarbeiten. Das habe ich bereits bei der Entscheidung, WindowsPhone zum Allheilmittel zu machen, gesagt.


    Möglich, aber wäre dann nicht eine Übernahme vor ca. 1 Jahr viel sinnvoller gewesen? Microsoft hätte dann WP8 direkt mit Nokia-Hardware "aus eigenem Haus" bringen können.

    Zitat

    Original geschrieben von diamond83
    also nokia, wo bleibt das windows 8 phone mit dem 808 kameramodul?? :D


    Dass ein entsprechendes Gerät kommt bzw. dass die Kombination von großem Sensor und OIS der nächste logische Schritt ist wurde von Elop ja schon gesagt: Interview. Das ganze noch im Gehäuse vom N9 bzw. Lumia 800, vielleicht etwas dünner, mit 720p Display - gekauft! :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    WhatsApp geht nach wie vor unter wp7 gar nicht, in android kann ich mal kurz auf den homescreen und bin dann sofort wieder in whatsapp, bei wp7 kann man da gern mal 5 dem einplanen, was nervt, wenn man immer wieder kurze Nachrichten schreibt.


    Bei mir geht Whatsapp unter 7.5 problemlos und ähnlich schnell wie SMS und Facebook Nachrichten. Auch mit Multitasking zwischendurch.

    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Das heißt man gibt seine Kontaktdaten aus der Hand und hat keine Kontrolle mehr darüber.


    Die gibt man potentiell schon aus der Hand sobald man sie auf einem internetfähigen Gerät speichert. Auf der anderen Seite ist es für den Normalanwender extrem praktisch - finde ich zumindest. Ich könnte mir heutzutage nicht mehr vorstellen lokal zu synchronisieren. Ich will Kontakte, Kalender und eine Auswahl an Daten immer auf allen Endgeräten zur Verfügung haben. Ist nur meine Meinung, will damit keine Diskussion lostreten. Schade ist es natürlich schon dass der lokale Sync komplett über Bord geworfen wurde und damit viele Nutzer die darauf schwören vor den Kopf gestoßen werden. :)