Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Ich finde Nokia hat bei einer Sache meiner Meinung nach falsch entschieden,was deren potentielle Kunden vom Kaufen abbringt...


    Wenn es wirklich dieser Wireless Charging Feature extrem zum Gewicht des Handys beiträgt,würde ich nicht Innovation vorlassen,sondern es aussen vor lassen,und das Gewicht weniger halten.


    Denn wenn wir eine Umfrage machen würden,was würde mehr Beachtung finden,dieses Wireless Charging Feature oder eher geringeres Gewicht eines Handys,ich finde eher die zweite Option.


    Aber was solls,mittlerweile ist der Kuchen gegessen :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Ich versteh nicht, was immer alle auf 185 Gramm rum hacken...
    wenn ich mir überlege, dass mein Schlüssel ein vielfaches davon wiegt oder mein Portemonnaie auch über 300 Gramm wiegt. Selbst ein Schlagball in der Schule wiegt weniger!


    Holt euch mal eins bei Vodafone, lauft 2 Wochen damit rum und meldet euch dann, ob es immer noch sooo schwer ist

    Telekom MagentaZuhause M mit FritzBox 7390
    Telekom MagentaMobil M mit iPhone 8 64GB
    MagentaEinsVorteil (StreamOn Music & Video)

  • @ laudanum....Im Standby kein Wlan ist kein Nokia-Bug oder Fehler sondern ein Windowsphone - Bug. das war schon bei Windowsphone 7 und 7.5 so. Dafür wird aber zumindest für windowsphone 8 demnächst ein Fix herauskommen. Dieser ist schon von offizieller Seite angekündigt worden. Ich hoffe das es diesen dann auch für Windowsphone 7, 7.5 und 7.8 gibt.


    Bezüglich des Gewichts kann ich nur sagen das ich es nicht schlimm finde. Lieber ein paar Gramm mehr dann merke ich wenigstens das das gerät noch in meiner Tasche ist. ich liebäugel sehr mit dem Gerät aber zur Zeit bleibt nur anschauen und mich mit euch freuen :D Vielleicht ist jemand so nett und stellt paar Fotos und Eindrücke so in Testform ein??? Würde mich freuen


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Wenn es wirklich dieser Wireless Charging Feature extrem zum Gewicht des Handys beiträgt,würde ich nicht Innovation vorlassen,sondern es aussen vor lassen,und das Gewicht weniger halten.


    Denn wenn wir eine Umfrage machen würden,was würde mehr Beachtung finden,dieses Wireless Charging Feature oder eher geringeres Gewicht eines Handys,ich finde eher die zweite Option.


    Das Modul zum drahtlosen Laden sollte nur wenig wiegen, immerhin sind die 820er Hüllen mit dieser Funktion wenn dann nur ein paar Gramm schwerer als die ohne. Das drahtlose Laden ist doch ein super Feature, ich würde dafür auch ein höheres Gewicht in Kauf nehmen. Sonst geht ja auch alles drahtlos, die einzigen Momente wo ein Kabel angeschlossen werden muss ist beim Laden. Früher oder später wird es auch günstigere Drahtlosladestationen von Drittherstellern geben, so dass man an allen wichtigen Stellen eine haben kann.

  • Mal etwas anderes, ich bringe meinen web.de-Account nicht mit IMAP zum laufen, ständig kommt der Fehlercode: 80004005!


    Einstellungen stimmen aber! Mit Pop 3 funktioniert es. Hat jemand eine Idee?


    Eingangsserver: imap.web.de
    Ausgangsserver: smtp.web.de


    Muss da noch etwas hinter stehen?:993 z.B?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lassis
    Ich versteh nicht, was immer alle auf 185 Gramm rum hacken...
    wenn ich mir überlege, dass mein Schlüssel ein vielfaches davon wiegt oder mein Portemonnaie auch über 300 Gramm wiegt. Selbst ein Schlagball in der Schule wiegt weniger!


    Holt euch mal eins bei Vodafone, lauft 2 Wochen damit rum und meldet euch dann, ob es immer noch sooo schwer ist


    Nein nein mir ist es egal,also das Gewicht,bei mir ist es nicht ein Kaufargument oder andersrum,meinte nur in die Runde,das Nokia von VERKAUFSZAHLEN her sich einen extra Gefallen machen würde,wenn sie das Gewicht in den 130g bereich ansiedeln würden,aber wie gesagt nun ist es da,ich meinte es eher wegen den "Modeverfolger" Kunden,also alles nach Wettrennen entscheiden,also mit der Masse gehen,Quadcores,weniger Gewicht etc. :)


    Ich meine es nur gut für Nokia also PRO Nokia Verkaufstechnisch,leider achten Mainstreamkäufer eben auf solche Sachen,aber ich als Nokianer verzeihe vieles,was ich alles aufgeben werde für das Lumia 920 als Symbianwechsler,da kann man eine Liste erstellen,aber siht verschmerzbar aus :)


    Nur muß mer Feedbacks und Bugs reinkommen,mal gucken was man noch die Tage lesen wird,bis auch die Preise fallen...


    Ich will es mir nächsten Montag in Dortmund testen,wenn ich es schaffe das 920 paar Stunden soll ja gegeben sein in einer Aktion :)


    Gruß

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Mich bringen die zwei Musik stores durcheinander. Wäre viell. weniger verwirrend,wenn es nur einen store gegeben hätte.


    welcher der beiden haltet ihr für sinnvoller?

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Das Modul zum drahtlosen Laden sollte nur wenig wiegen, immerhin sind die 820er Hüllen mit dieser Funktion wenn dann nur ein paar Gramm schwerer als die ohne. Das drahtlose Laden ist doch ein super Feature, ich würde dafür auch ein höheres Gewicht in Kauf nehmen. Sonst geht ja auch alles drahtlos, die einzigen Momente wo ein Kabel angeschlossen werden muss ist beim Laden. Früher oder später wird es auch günstigere Drahtlosladestationen von Drittherstellern geben, so dass man an allen wichtigen Stellen eine haben kann.


    Ja keine Frage,ist schon ein gutes Feature der das immer nutzen wird,noch bin ich mir nicht Schade das Gerät an die Steckdose zu hängen :D


    Meine Meinung war nur,ob Nokia sich damit einen Gefallen getan hat,also holt dieses Feature so viele neue Kunden zu Nokia,als das Gewicht widerum solche abschreckt,ach was mach ich mir im Namen Nokias Gedanken,die haben sich wohl was dabei gedacht,hatte ja das Gerät noch nicht in der Hand,vielleicht ist es so wertig das es so kommen musste :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    das Nokia von VERKAUFSZAHLEN her sich einen extra Gefallen machen würde,wenn sie das Gewicht in den 130g bereich ansiedeln würden


    Naja, da wiegt das N9 ja schon 135gr und ist 0,6" kleiner und hat einen kleineren Akku. ;)


    Und wie heißt es so schön: Ist es zu schwer, bist du zu schwach oder so ähnlich ... ;)


    Ich glaube nicht, dass das Gewicht letztendlich jemand abschreckt, aber WP8 wird es tun bzw. tut es ;). Und das Gewicht und die Größe sind dann ein Alibigründe.

  • Hat jemand ne Ahnung wie das mit den Playlisten für MP3's funktioniert? reicht da wenn ich eine *.m3u habe? Muss ich die in den Ordner /Playlisten/ auf dem Handy kopieren? oder muss die m3u Datei im selben Verzeichnis sein wie die MP3's?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!