Beiträge von Baxx

    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Weiß eigentlich ob es irgendwie möglich sein wird, Windows 7.5 Phones mit Windows 8 RT zu synchroniseren? Wie neue Windows Phone App funktioniert ja nur mit Windows Phone 8 Geräten?


    Sieht erstmal schlecht aus:

    Zitat

    winfuture.de
    Für ältere Smartphones mit Windows Phone 7.x muss weiterhin die Zune-Software verwendet werden.

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Wo ist denn bitte ÖPNV in Maps integriert??
    Wenn du die Anzeige der Haltestellen meinst, das ist doch genau die Datenlage von B&B, das ist genau dieselbe Basis, schön wäre dann ein direkter Aufruf von B&B aus Maps heraus.
    Aber von der Usability ist B&B dem ewigen rumgetippe in Maps sowieso überlegen, wenn denn mal Daten da wären.


    Bei Nokia Maps bekommst du eine einzelne mögliche ÖPNV-Verbindung vorgeschlagen, falls vorhanden. Finde ich prinzipiell sehr praktisch und passt ganz gut zum folgenden Ablauf: Ankunft in unbekannter Stadt z.B. am Flughafen, Handy raus, Adresse des gebuchten Hotels eingeben, auf der Karte checken, beste Verbindung anzeigen lassen. So stelle ich mir das vor. Am besten noch inkl. Mietwagenstationen und Taxipreis für die gewünschte Strecke, aber egal. Ein Link zu Bus und Bahn ist eigentlich das absolute Minimum, eine Integration beider Apps in einer wäre doch viel besser.

    Zitat

    Original geschrieben von solong
    Apropos das Display des lumia 800,viele schwören auf den gewölbten Display,soll besser bedienbar sein...


    Ich finde das 800er ist auf Grund des gewölbten Displays deutlich angenehmer zu bedienen.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn der eigenständigen Bus und Bahn App. In Nokia Maps ist doch bereits ÖPNV integriert, wieso wird das nicht weiterentwickelt? Arbeiten da zwei Abteilungen unabhängig voneinander dran? :confused: Idealerweise will ich alles in einer App, also Navigation als Fußgänger, Autofahrer und ÖPNV-Nutzer.

    Der Preis ist heftig. Die Hardware sieht allerdings echt gut aus. Das Display soll zumindest von Kontrast und Reflexionsverhalten besser als das iPad sein - muss man sich mal live anschauen. Ich persönlich warte aber auch auf die Pro Version mit Windows 8, bzw. vergleichbare Modelle von Drittherstellern. Bei RT bin ich skeptisch und verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn hinter der Teilung von RT und 8. Da sieht doch kein normaler User durch. Viele werden sich das Surface kaufen in der Hoffnung normale Windows Software benutzen zu können, und dann ist die Enttäuschung groß :( .


    Zitat

    Original geschrieben von Sarek
    Sagt mal, habe ich das eigentlich irgendwie überlesen, oder hat das Surface tatsächlich kein Mobilfunk an Bord?


    Du kannst ja die Internetfreigabe von deinem Windows Phone nutzen ;) . Finde ich mittlerweile praktischer als eine zweite SIM.

    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    @ Baxx:
    Danke. Das ist aber wirklich blöd... Symbian ist was das Navi angeht also immernoch die Nr. 1.
    Hoffe, dass sich das mit WP8 ändern wird, oder vielleicht sogar schon mit dem WP7.8-Update.


    Ja, der Funktionsumfang der WP-Variante ist definitiv noch nicht wieder auf Symbian-Level. Die Performance und das Handling finde ich dagegen unter WP deutlich besser (hatte aber vorher nur ein lahmes 5230).

    Re: Nokia Maps auf WP


    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    "Ihre Route kann offline leider nicht berechnet werden. Soll eine Verbindung zum Internet hergestellt werden?" :eek: :confused:
    Weiß jemand was das soll...!?


    Offline Navigation geht nur mit Nokia Navigation, nicht mit Nokia Maps. Bei Navigation musst du dann noch unter "Einstellungen" "Verbindung" auf "offline" setzen.