MeeGo ist tot, es lebe Sailfish

  • 200m euro ist nicht schlecht für den Anfang. Scheint sich um eine Allianz vom OEMs, netzbetreibern etc. zu handeln, mit Sitz in Hong Kong. Mal schaun, bin echt gespannt auf das Gerät, allerdings gehört das wohl nicht mehr ins Nokia Forum.

  • Jetzt bin ich Neugierig ... da hätten wir ja auch den Plan B von Nokia.
    Notfalls kauft man die Bude zurück und macht mit MeeGo weiter :D

  • Laut offizieller Pressemitteilung will Jolla ab 2013 mit der Lizenzierung beginnen.
    Ob aber bis nächsten Monat bereits ein Gerät fertiggestellt sein wird, betrachte ich noch mit leichter Skepsis.


    Die finanzielle Spritze kommt von Chipherstellern, Gerätehersteller/Auftragsfertiger, Netzbetreiber und Einzelhandel.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Jetzt bin ich Neugierig ... da hätten wir ja auch den Plan B von Nokia.
    Notfalls kauft man die Bude zurück und macht mit MeeGo weiter :D


    Hab ich gleich gesagt! :top: :D

  • Zitat

    Notfalls kauft man die Bude zurück und macht mit MeeGo weiter


    Das wag ich zu bezweifeln, wenn überhaupt dann wird Nokia ein OEM wie jeder andere (was Nokia allerdings kaum stören dürfte, solange sie ihre Services draufpacken dürfen). Diejenigen, die jetzt mit Jolla kooperieren, dürften darauf bestehen, dass Jolla unabhängig bleibt.


    Ich denke allerdings schon, dass das Ganze teil der Nokia-Strategie ist, eine Alternative zu Android zu etablieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rugoz
    , allerdings gehört das wohl nicht mehr ins Nokia Forum.


    Deshalb habe ich hier vorgeschlagen, bei den "anderen Herstellern" ein (Unter)Forum für JOLLA + MEEGO einzurichten.


    Wenn Ihr den Vorschlag dort auch unterstützt, lässt sich der Admin vermutlich eher überzeugen, daß das nötig ist.

  • Sehr interessanter Artikel. Und vor allem mal einer der nicht hirnlos mit dem Finger auf Elop zeigt sondern ganz im Gegenteil darstellt wie recht Elop mit seiner Einschätzung der Lage bei Nokia Anfang 2011 hatte. (Mal unabhängig von der Frage ob die Allianz mit MS die beste Lösung war)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!