Beiträge von Tala

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    ich kann da nichts ausblenden. Wenn ich auf Kamera schalte, habe ich die Menueleiste unten eingeblendet, und die bleibt auch, egal wie ich wische. Muss man das ggf irgendwo einstellen, oder findet das erst mit der insider statt?
    lg mayba
    ps 16:9 nutze ich meistens, vielleicht sollte ich mal wieder 4:3 probieren, zumal meine beiden Hauptmonitore das sind :)


    Also bei meinem 950XL ging das schon seit Kauf ohne dass ich was eingestellt hätte. Einfach da wo die Leiste ist, vom Rand nach innen wischen. (und zwar von der Kante aus, den die Leiste überdeckt)


    Ist ein super Feature, was habe ich bei meinem 930 immer geflucht, wenn ich beim Zocken versehentlich die Sensortasten getroffen habe.

    Zitat

    also bitte... das Lenevo ist ausschließlich nur für den japanischen Markt von einem Mobilfunkbetreiber in Auftrag gegeben worden und wird bei einem Marktanteil welches sich gerade nicht mal im 1% Bereich bewegt auch da keinerlei Bedeutung haben.
    Hierzulande wird es das Teil sowieso niemals geben, insofern muss die Aussage "neues Win-Phone -neuer bzw weiterer Hersteller - auf den Markt gebracht" schon präzisiert werden


    Unsinn. Warum sollte die Aussage, dass Lenovo das Sofbank 503LV vorgestellt hat mit Marktanteilen relativiert werden? Nicht alles was veröffentlicht wird muss zwangsläufig hierzulande erscheinen.
    Ich sehe nichts, was an der Aussage von klausN80X präzisiert werden müsste.

    Zitat

    Natürlich kannst Du ein WP noch ein paar Jahre und mit immer mehr Einschränkungen nutzen.


    Woher kommen die "immer mehr Einschränkungen". Glaskugel?
    Mein WP kann jeden Tag mehr...von was für Einschränkungen redest du hier?

    Zitat

    Soweit ich gesehen habe und es kannte, verbindet man sein Lumia über ein USB Typ C Kabel mit dem Dock und schließt daran alles weitere an.
    Wie funktioniert das denn ohne diesen Weg, kabellos? Über WLAN, Bluetooth, DLNA, NFC ...?


    Das geht ganz einfach. Display/Sound wird über Miracast (WiFi direct) angeschlossen, die restlichen Geräte (Maus, Tastatur) per Bluetooth - voila.
    Im Continuum Modus kann man das Phone selbst als Touchpad benutzen, so dass man ggf. auf Maus/Tastatur verzichten kann.


    Hier ein Beispiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=3Cbp-s5eFvA

    Zitat

    Nicht wirklich, wenn man Berichten wie diesem hier Glauben schenkt. Ich glaube kaum, dass der Betroffene seinen privaten Schlüssel zur Verfügung gestellt hatte.


    Steht doch auch in von dir verlinktem Artikel: "Dabei wird der Hash des Passworts isoliert und dann durch ein Brute-Force-Verfahren "erraten".


    Es geht also nicht darum um den Algorithmus zu knacken sondern den Schlüssel zu erraten...Vom Schlüssel ist der Hash bekannt und die Klartext Variante wird dann brute-force durchprobiert.