Beiträge von Tala

    Zitat

    Ich hatte das auch so verstanden, dass das neue mobile OS für Tablets und Mobiltelefone dasselbe sein soll mit der Folge, dass Apps auf beiden Geräten gleichermaßen einsetzbar wären - eben so, wie es momentan bei Android ist.


    Naja damit Apps auf unter Windows und Windows Phone gleichermassen laufen braucht man nicht das gleich OS, sondern nur die gleich Runtime.
    Ansonsten ist Windows/RT ungleich mächtiger als Windows Phone. Beispiele: lokale Gruppenrichtlinien editieren, Zertifikate managen, Apps Sideloaden, Services starten/stoppen, File System Zugriff bis hinunter zu den ACLs, mächtige Kopier-Tools (siehe robocopy), Links und Junctions erstellen, User erstellen/managen, Treiber installieren/deinstallieren, voller Registry Zugriff, Prozesse starten/stoppen, Multi-Monitor Betrieb etc. nicht zuletzt hat man mit PowerShell ein mächtiges Scripting Werkzeug oder einen C#/.Net Compiler mit an Board.


    All das geht mal soeben mit Windows (mindestens Pro oder RT) aber nicht ansatzweise mit Windows Phone.

    Zitat

    Windows RT?


    Die Sache ist aber, dass RT ein vollständiges Windows ist, während Windows Phone extremst abgespeckt ist. Und die Frage war doch Windows Phone auf Tablet?


    Hinzukommt, dass es für Windows Tablet optimierte Apps gibt, für Windows Phone jedoch genau 0.

    Zitat

    Bitte? Ich glaube, du solltest dir die Testberichte zum x86 BayTrail nochmal genau durchlesen.


    Muss ich nicht. Dadurch dass du hier Antutu Benchmarks verlinks disqualifizierst du deine Aussage automatisch...Oh du wusstest nicht dass Antutu aufgrund einer sagen wir mal vorsichtig unvorteilhaften Programmierung Intel Cores bevorzugt?...dann besser mal die Füße still halten...


    Was man von Intel halten darf, die das sicher gewusst haben und trotzdem mit Antutu Benchmarks hausieren gegangen sind ist nochmal eine ganz andere Frage.

    Zitat

    Sorry aber deine beiträge werden langsam peinlich!


    Reiss dich mal zusammen, deine Gesprächskultur läßt sehr zu wünschen übrig.


    Zitat

    Reicht doch locker für alle typischen tablet anwendungen.


    Was eine Ironie, diesen Satz ausgerechnet von dir zu lesen. Zu typischen Tablet Anwendungen gehören natürlich keine Multi-Media Anwendungen oder Spiele welche sehr von der hohen Performance profitieren, dafür aber die von dir präferierten x86 Desktop Anwendungen :rolleyes:
    Ja das Argument leuchtet mir natürlich ein :D


    CF Bench, GFX Bench und 3d Mark sprechen eine deutliche Sprache, nämlich dass selbst das teuerste Modell, der Z3770 bestenfalls mit midrange ARM SoCs wie dem Snapdragon 600 mithalten kann.

    Zitat

    Solange Windows RT geräte so teuer sind kann das ganze kein erfolg werden. Selbst wenn das material hochwertig ist und auch die ausstattung umfangreich sind wohl die wenigsten leute bereit hierfür 500€ oder mehr zu bezahlen ....


    Ein Sony Experia Z kostet bei ähnlicher Ausstattung aber nur S4 Pro SoC 550,-. Du solltest auch nicht davon ausgehen, dass alle Leute bereit sind eine Gurke wie den BayTrail in ihrem Tablets zu akzeptieren, wenn auch ein Snapdragon 800 drin ist und man sowieso keine touch-unfreundlichen Desktop Apps laufen lassen möchte.
    Unterm Strich bekommt man hier die bessere Hardware bei naturgemässen Abstrichen bei x86 Desktop Apps.

    Habe meins auch seit heute. Wirkt sehr edel in "Natur" Magnesium und fühlt sich auch so an. Der Full HD Screen ist der Hammer und auch sonst flutscht alles :)
    Das Gerät ist gemessen mit 3D-Mark über 4 mal so schnell wie das Surface RT.

    Zitat

    Für Tala nur ein tablet mit RT. Für malinfo anscheinend ein tablet mit Android.


    Entschuldige mal. Das habe ich so nie gesagt, und wär auch ziemlich idiotisch. Richtig ist, dass mich auf einem Tablet das Ausführen von x86 Desktop Apps nicht interessiert solange ich Office habe.
    Und damit ist es mir so ziemlich egal ob Windows 8 oder Windows RT und ich kaufe einfach das von der Hardware und anderen Features her bessere Gerät ohne mich einschränken zu müssen.


    Ich schau mir halt SoC Leistung, Laufzeit, Materialien, Verarbeitung, Anschlüsse, Bildschirm, Preis, Service und Kompatibilität in Ruhe an und entscheide danach. Dass dabei ein RT Tablet herausgekommen ist (Surface 2) liegt aber an obigen Kriterien und nicht an RT an sich.

    Zitat

    Wer braucht da noch ein Windows RT tablet


    Vermutlich Leute die keinen Atom in ihrem Tablet haben wollen, weil sie doch hin und wieder das eine oder andere Spielchen wagen. Vermutlich auch Leute, die keine legacy Programme im "fingerfreundlichen" Desktop Format laufen lassen wollen und dafür die deutlich verminderte Viren und Trojaner Gefahr gerne mitnehmen. Ferner vermutlich auch Leute die sich auf die Dreingabe von Office und Outlook freuen. Letztendlich Leute, die einfach ein funktionierendes System haben wollen ohne sich Sorgen über von der Herstellerseite downloadbare Treiber machen wollen. All jene wäre sogar dumm nicht zu einem RT Gerät zu greifen.


    Zitat

    Und dann dafür doch recht teures geld bezahlen wie beim Surface 2


    Lass mal schaun, 399,- ist billig und 430,- ist auf einmal teuer? Die obigen Vorteile lass ich mir gerne 30 Euro kosten. Zumal beim z.B. Dell noch nicht mal klar ist, ob da ein (fullsize) USB Host dabei ist oder ob er auch nur ansatzweise so hochwertig verarbeitet ist wie das Surface 2.


    Hinzukommt, dass schon das Surface RT gelehrt hat, dass man ein rundum-sorglos Tablet bekommt. Kein Treiber Probleme, keine Software oder Inkompatibilitäten oder ähnliches. Da reicht eigentlich ein kurzer Blick in die Bewertungen im Windows Store, wie viele 3rd Party Geräte es gibt wo das eine oder andere nicht funktioniert bis hin zum Crash direkt nach dem Start einer App.

    Joa schon richtig. Wollte auch nur darauf hinaus, dass dieser Vereinigungsgedanke aufgrund der Gemeinsamkeit, dass beide Systeme für ARM übersetzt wurden mehr als albern ist.
    Natürlich wird Windows Phone in Zukunft mehr von Windows 8 erben, angefangen von den APIs. Aber es erbt eben genausoviel von RT wie von Windows 8, weil das ein und das selbe ist. Der Unterschied zwischen Windows für ARM und Windows für x86 offenbart sich erst nachdem übersetzt wurde und nicht vorher.