Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

  • Zitat

    Wer braucht da noch ein Windows RT tablet


    Vermutlich Leute die keinen Atom in ihrem Tablet haben wollen, weil sie doch hin und wieder das eine oder andere Spielchen wagen. Vermutlich auch Leute, die keine legacy Programme im "fingerfreundlichen" Desktop Format laufen lassen wollen und dafür die deutlich verminderte Viren und Trojaner Gefahr gerne mitnehmen. Ferner vermutlich auch Leute die sich auf die Dreingabe von Office und Outlook freuen. Letztendlich Leute, die einfach ein funktionierendes System haben wollen ohne sich Sorgen über von der Herstellerseite downloadbare Treiber machen wollen. All jene wäre sogar dumm nicht zu einem RT Gerät zu greifen.


    Zitat

    Und dann dafür doch recht teures geld bezahlen wie beim Surface 2


    Lass mal schaun, 399,- ist billig und 430,- ist auf einmal teuer? Die obigen Vorteile lass ich mir gerne 30 Euro kosten. Zumal beim z.B. Dell noch nicht mal klar ist, ob da ein (fullsize) USB Host dabei ist oder ob er auch nur ansatzweise so hochwertig verarbeitet ist wie das Surface 2.


    Hinzukommt, dass schon das Surface RT gelehrt hat, dass man ein rundum-sorglos Tablet bekommt. Kein Treiber Probleme, keine Software oder Inkompatibilitäten oder ähnliches. Da reicht eigentlich ein kurzer Blick in die Bewertungen im Windows Store, wie viele 3rd Party Geräte es gibt wo das eine oder andere nicht funktioniert bis hin zum Crash direkt nach dem Start einer App.

  • Tala


    Richtig tolle argumente von dir ......


    ......ich sehe schon du hast denn vollen durchblick ..... du solltest langsam mal anfangen die hersteller und anwender von deiner sichtweise zu überzeugen ..... sonst stehst du irgendwann mal ohne tablet da :D

  • Zitat

    Richtig tolle argumente von dir ......


    ......ich sehe schon du hast denn vollen durchblick ..... du solltest langsam mal anfangen die hersteller und anwender von deiner sichtweise zu überzeugen ..... sonst stehst du irgendwann mal ohne tablet da


    Och, weisst du, da ich ja "denn vollen durchblick" habe, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen :)

  • So, jetzt ein kleiner Zwischenstand. Ich habe die Preview von 8.1 auf meinem Acer W3, morgen oder übermorgen soll ja die 8.1 offiziell erscheinen, also wollte ich Windows wiederherstellen, doch das ist gar nicht so leicht. Man braucht dazu ein externes DVD Laufwerk und ein AKTIVEN USB HUB, beides habe ich als Normalnutzer(so sehe ich mich), nicht daheim. Ein externes DVD Laufwerk kriegt man billig bei Ebay, hab aber ein normales USB Hub gekauft und kann daher im Moment mein Tablet nicht zurücksetzen ohne aktiven USB HUB, da beim normalen USB Hub die USB Tastatur nicht mit Strom versorgt wird. Jetzt habe ich gestern Abend einen aktiven USB Hub bestellt und warte nun. Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich wohl mit kauf des Windows 8 Tablets gewartet, bis es Tablets gibt, so eine wiederherstellungspartition mit drauf ist. Aber das ist scheinbar derzeit noch gar nicht geplant.
    Jetzt habe ich aber ein externes DVD Laufwerkt und bald ein aktiven USB Hub, so das es keine Hindernisse gibt, aber hätt ich das vorher gewusst. Ich hätte wohl beim Kauf gezögert.
    Da werden in meinen Augen einige Windows 8 Normalnutzer dumm dastehen, wenn sie ihr Tablet zurücksetzen wollen, sei es wegen einem Virus oder sonstwas.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Sorry, aber wer sich ein 32GB Tablet mit Windows kauft. 64GB ist Minimum, egal wie günstig irgendwelche Angebote sind. Und selbst die sind nicht unbedingt Endkunden-reif bei der Systemwiederherstellung, wenn man den Unterschied zwischen Anleitung und Realität so sieht.


    Die 8.1 Preview soll auf die Endversion aktualisierbar sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ich hab die Info, dass es nicht auf Normal 8.1 aktualisierbar ist und deswegen zurückgesetzt werden muss. Wenn das geht, ist alles gut. Aber ein externes DVD Laufwerk und aktiven USB Hub zu kaufen, war dann trotzdem notwendig, da ich wohl auf der Windows Tablet Schiene bleiben werde.
    Und soviel ich weiss, haben die mit 64GB auch keine Windows wiederherstellungspartition, wenn doch, wird mein nächstes Win Tablet 64GB haben.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Und soviel ich weiss, haben die mit 64GB auch keine Windows wiederherstellungspartition


    Mein Vivotab Smart ME400CL mit 64GB hat so eine Partition. Wenn ich es irgendwann schaffe, vom MMC Flashspeicher ein echtes Image zu ziehen, probier' ich es auch aus.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Sorry, aber wer sich ein 32GB Tablet mit Windows kauft. 64GB ist Minimum, egal wie günstig irgendwelche Angebote sind.


    Kannst du das begründen ?


    Auf meinem Acer W3 sind noch locker 15 GB übrig. Filme, musik, bilder usw. sind jederzeit auf einer 32 gb SD karte im gerät.


    Also warum man hier bis zu 100€ aufpreis zahlen sollte verstehe ich nicht ganz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!