Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Oh, super oder zumindest ok.
    Und wie schaust unter Windows 10 Mobile aus mit einem vernünftigen Musikplayer?


    Am liebsten hätte ich so einen wie in meinem 808.
    Musik mit dem PC aufs Phone kopieren und im Phone in dieser Konstellation und vor allem komplett wiederfinden.
    Lassen sich denn nun endlich vernünftige Wiedergabelisten erstellen und nutzen?
    Also am besten ohne einen Clouddienst nutzen zu müssen.


    Ansonsten kristallisieren sich nun auf jeden Fall doch ein paar Favoriten heraus.
    Wenn in Kürze nicht noch einnächster Hammer vorgestellt wird. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Achso, du sucht ein neues Gerät. Jetzt verstehe ich. ;)


    Ich nutze den Standard-Player, also Groove, und finde diesen ganz okay. Ich habe da aber keine besonder hohen Ansprüche, Hauptsache es spielt die Alben ab, die ich auch dem Gerät habe.
    Evtl. kann dir da jemand anders genauer was dazu sagen.


    Wenn du das 950 in Erwägung ziehst, dann wirst du von der Kamera begeistert sein. Ich denke, die Konkurenzprodukte aus anderen Lagern werden dich, als 808/1020 Nutzer, eher enttäuschen! (ich weiß, wovon ich spreche :D )

    greets,
    dee

  • Sagt mal ich möchte mir gerne ein 950 kaufen aber bin mir nicht sicher welches also das 950 oder 950XL Display Größe wäre mir erstmal egal. Habt ihr ein Tipp welches?

  • hier ein kleiner Kameravergleichstest: Bereich Video
    http://allaboutwindowsphone.co…ture_head_to_head_Lum.php
    Da finde ich, macht sich das 950 doch ziemlich gut. Vor allem beeindruckend, was die doppelte Bildstabilisierung hin bekommt, im Vergleich zum 1020. Das lässt mich auch für mein 830 hoffen, da ich das extra wegen der mechanischen Bildstabilisierung gewählt hatte (wenn es denn W10m erst einmal regulär bekommt)
    lg mayba


    Edit Satzbau :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Recai
    Sagt mal ich möchte mir gerne ein 950 kaufen aber bin mir nicht sicher welches also das 950 oder 950XL Display Größe wäre mir erstmal egal. Habt ihr ein Tipp welches?


    Was erwartest du dir hier für Tipps? Was dir wichtig ist, kannst du doch nur selbst sagen. Und einen Vergleich der Ausstattung der Geräte befindet sich auf der Microsoft-Homepage.


    Und evtl. ist der Preis ja auch noch ein Entscheidungskriterium. ;-)

  • Ich habe auch mal eine Frage an die 950 user. Mein Vertrag steht zur Verlängerung bereit und ich bin hin und her gerissen welches Smartphone ich nehmen soll. Unter anderem ist auch das 950 in der Liste der Kandidaten. Was mich jedoch etwas abschreckt im Moment ist, dass es im Antutu Benchmark nicht mal 30000 Punkte schafft. Es hat zwar nicht den allerschnellsten Prozessor, aber trotzdem ordentlich. Deshalb wüsste ich gerne, ist das 950 beim Arbeiten langsam, oder täuscht das Antutu Ergebnis? Vielleicht kann ja auch jemand die Leistung im Vergleich zu einem S6 von Samsung mal beurteilen. Danke schonmal für eure Antworten.

  • Zitat

    Was mich jedoch etwas abschreckt im Moment ist, dass es im Antutu Benchmark nicht mal 30000 Punkte schafft.


    Ich nehm an, dass das 30000 Antutu Resultat mit der beta Version genommen wurde. Anwender berichten nun von 80000+ für 950XL.

  • Wie stabil läuft das 950 den so im Alltag? Muss man Angst haben jede Minute friert es ein oder startet neu? Was sagt Ihr zu der Kamera bei LowLight? Besser als das 930?

  • Keine Sorge, es stürzt nicht ständig ab oder friert ein. Aber hin und wieder passiert das. Dummerweise haben bisherige Updates irgendwie gar nichts gebracht. WhatsApp z.B. stürzt bei mir gefühlt einmal täglich ab. Dann muß ich es noch einmal öffnen damit es wieder funktioniert.
    Zur Kamera kann ich nur für das XL sprechen und hier ist diese sicherlich mit eine der besten auf dem Handymarkt. MS hat noch einiges zu tun.

    Gruß


    Martin

  • Danke, kannst mir eventuell noch eine Frage beantworten und zwar, kann man bei WhatsApp jedem Kontakt einen eigenen zuordnen oder wenigstens einen eigenen WhatsApp Benachrichtigungston?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!