Beiträge von Sven81

    Ich hab die Karte heute nachmittag einmal formatiert. Erst Daten gesichert, dann formatiert und anschließend die Daten wieder zurück gespielt. Bis jetzt läuft es seitdem alles ohne Probleme. Hoffe es bleibt so.

    Hallo,

    Ich hab gestern mein neues Galaxy A52 bekommen. Grundsätzlich ein schönes Gerät, bis auf ein nerviges Problem mit der SD Karte.

    Das Gerät meldet alle paar Minuten:

    "Telefon neu starten. Eine SD Karte wurde auf unsichere Weise entfernt".

    Kann mir jemand helfen wie ich das in den Griff bekomme?

    Einen Defekt der Karte schließe ich aus, da sie im alten Handy tadellos funktioniert hat. Zugreifen auf die Karte kann ich auch, obwohl diese Meldung kommt. Bin daher etwas ratlos.

    Guten Abend zusammen,
    ich suche ein gutes Angebot für die Verlängerung meines Magenta mobil S for Friends Vertrag. Dieser musd zum 29.04.2020 verlängert werden und da die Angebote der Telekom sehr mager sind bin ich auf alternativen gespannt.

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit knapp vier Jahren im Besitz eines Galaxy S7. Grundsätzlich ist das Handy für mich auch absolut noch ausreichend, aber seit ein paar Wochen lässt der Akku spürbar nach. Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass der Akku seit dem Wochenende auch extrem lange zum Laden benötigt. Von der Schnellladung ist nichts mehr zu spüren. Kann dies an dem nachlassenden Akku liegen, oder deutet dies auf ein zusätzliches Problem von dem Handy hin. Würde grundsätzlich in einen neuen Akku investieren, bin mir jetzt aber nicht sicher ob dies noch Sinn macht. Wie seht ihr das, oder habt ihr Erfahrungswerte?

    Hallo,
    ich bin am überlegen, ob ich meinen for Friends Vertrag, der noch bis Ende April 2020 läuft vorzeitig verlängern soll, da es noch bis zum Jahresende 30% for Friends Rabatt gibt. Nun hab ich dazu aber eine Frage, wenn ich jetzt verlängere, wie lange läuft der Vertrag dann? Bis Dezember 2021, oder bis ende April 2022 und wie ist das mit den 30% Rabatt , die gelten ja nur 24 Monate, wenn der Vertrag bis April 2022 laufen würde , muss ich dann die letzten Monate mit nur 15% Rabatt zahlen, oder wie verhält sich das alles zueinander?

    Sehe uch trotzdem nicht so wie ihr. Ich habe zwar einen Tarif ohne handy, aber mein for Friends Rabatt von 30% läuft nur zwei Jahre. Wenn ich verlängere erhalte ich erneut 30%. Muss dann aber die neuen Konditionen in Kauf nehmen, was für mich nicht unbedingt nötig wäre.

    Congstar ist für mich keine alternative.
    Mehr Datenvolumen ok, aber vielleicht ein Mittelmaß an Erhöhung und dafür den Preis lassen. StreamOn habe und werde ich nicht brauchen, genauso wie 5G was ohnehin noch nicht ausgebaut ist.


    Auch deine Aussage, dass man nicht zum wechseln gezwungen wird ist nicht ganz richtig. Wenn ich meinen Vertrag verlängern möchte, werde ich sehr wohl gezwungen in die neuen Tarife zu wechseln.

    Eine Tarifstufe runter gehen ist ja schön, aber bitte wohin sollen Leute wie ich wechseln, die im Tarif S sind damit zufrieden waren.


    Es wurde auch von Spezialtarifen gesprochen. Kann jemand sagen wie man diese buchen kann? Auf der Telekom Homepage haben ich davon bisher nichts gesehen.