Beiträge von emjay

    Hab mein iP13Pro gegen das S23Ultra getauscht. Bin absolut zufrieden damit, mich aus dem Apple Korsett befreit zu haben. Nach 5 Jahren iOS muß ich sagen, daß sich bei Android jede Menge getan hat. Samsung braucht sich nicht mehr vor Apple zu verstecken. Einziges Problem: Niemand will mein iP13 in top Zustand haben. Die vielbesagte Wertstabilität ist nur noch bei Neugeräten vorhanden. 40-50% Wertverlust muß man nach 1,5 Jahren anscheinend in Kauf nehmen. Egal, bei Apple sieht man mich so schnell nicht wieder.

    Mir ist schon vor dem Update aufgefallen, daß die Meldung "Akku zu 80% geladen" nicht mehr per Ton und Vibration auf dem iP13Pro erscheint. Es erfolgt lediglich ein stummer Hinweis auf dem Screen. So ist das völlig sinnfrei. Vorher kam diese Meldung sowohl auf dem iP, als auch auf der AW. Mich nervt es tierisch, wenn Apple sich ständig was einfallen lässt und in meine Abläufe reinfuchtelt.

    Seit kurzem kommen die Benachrichtigungen der iP Kurzbefehle nur noch stumm auf meine AW. Es hat sonst immer funktioniert. So habe ich immer eine Meldung erhalten, daß mein iP Akku bei 80% liegt. Diese Meldung habe ich nun schon mehrfach verpasst, weil weder ein Ton, noch die Vibration aktiviert werden, wenn die Meldung generiert wird. Alle anderen Meldungen von Apps und Messengern kommen sonst mit Ton und Vibration auf die Watch. Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme?

    Sei mir nicht böse, aber wo ist denn das "große Update"? Ich befürchte, Apple bringt 2023 das iP13 mit kleinen Modifizierungen zum 3. mal heraus.