Beiträge von emjay

    Ich habe keine besonderen Apps laufen und schließe viele wieder, wenn sie geöffnet waren. Das mit Safari war schon immer. Ein Zurücksetzen vor einiger Zeit brachte keine Änderung. Die max. Batteriekapazität liegt bei 85%.

    Auch mache ich zwischendurch immer wieder ein Reset, also Lautstärke hoch/runter und dann Power Taste.

    Moin zusammen,


    in letzter Zeit habe ich vermehrt Hänger in geöffneten Apps, so z.B. heute morgen, als ich die Amazon App öffnete. Die App öffnete sich ganz normal, dann aber ging erst einmal nichts mehr und der Screen war eingefroren. Erst nach ca. 30s lief alles weiter. Auch ist mir unabhängig davon aufgefallen, daß Safari hin und wieder ebenfalls Probleme macht. Wenn ich hier z.B. Facebook öffne und dann auf irgenwelche Fotosammlungen gehe, kann ich regelmäßig nicht mehr nach oben, oder unten scrollen. Das Bild bewegt sich zwar etwas hoch oder runter, aber dann nicht mehr weiter. Auch hier geht es dann nach einiger Zeit von alleine wieder.

    Habt ihr so etwas bei euch auch, oder bin ich mal wieder der einzige?


    viele Grüße

    klausN80X Du sprichst von Kameras, wo es seit 20 Jahren problemlos möglich ist, Speicherkarten einzusetzen und auszutauschen. Ja, so etwas Fortschrittliches gibt es bei Apple noch nicht. Allerdings möchte ich da keine Kompromisse eingehen, sprich, Dinge vom Handy löschen, die ich eigentlich gar nicht löschen möchte. Aber egal, es gibt halt Nutzer, die kommentarlos jede Schwäche von Apple hinnehmen und das auch noch verteidigen/in Schutz nehmen und es gibt kritsiche Nutzer, die auch einmal Dinge anprangern, welche in meinen Augen völlig inakzeptabel sind, wie z.B. iTunes.

    Wenn ich nicht genau wüsste, daß Android in vielen Belangen noch schlechter ist, würde ich wieder zurückwechseln.

    Hier im Forum sind überwiegend Apple Freaks (nicht böse gemeint) der 1. Stunde, welche völlig eingeappelt sind und sich jedes Jahr das aktuelle Handymodell zulegen. Features, wie 5G, was wirklich niemand braucht, sind da ganz oben auf der Wunschliste.


    120 Hz brauche ich auch nicht. Ich finde wenn man weis, das man ein Smartphone länger behalten möchte, würde ich immer mehr inventieren und das Gerät mit größerem Speicher nehmen, das wäre beim iPhone 8 Plus 256 GB gewesen, denn das 8 Plus gab es in 64 GB und 256 GB ;)

    Ja, leider richtig. Das war mir damals beim Kauf nicht so bewusst.

    120Hz ist das, was ich persönlich am wenigsten vermisse. Eigentlich wollte ich auch auf das 13 warten, aber meine 64GB Speicher vom 8Plus platzen aus allen Nähten und ich muß wahrscheinlich auf das 12 zurückgreifen. Hatte immer gehofft, daß mein geliebter Homebutton und Touch ID zurückkehren, aber das bleibt wohl ein Traum.