Beiträge von Merlin55

    Hey!


    Eine Bekannte hat einen Vertrag "TELEKOM Magenta L", der derzeit noch bis 12. Oktober 2015 läuft, aber ab 12. April 2015 bereits verlängert werden kann. Sie sucht nun eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem iPhone 6. Leider weiß ich nicht welche Farbe und wie viel Speicher es haben soll. Aber könnt ja mal für alle Varianten einen Preis machen!


    Dann mal her mit den Angeboten und ich gebe es ihr dann weiter!


    Bis denn...


    Bye, Markus.

    Hey!


    So aus dem Bauch raus würde ich sagen nein. Zumindest nicht direkt. Ein VoIP - Telefon ist ein Gerät, welches einen Netzwerkanschluss (ziemlich sicher mit RJ45 - Buchse) benötigt. Die TAE - Dose dagegen ist ja kein Netzwerkanschluss, sondern stellt ein analoges Telefonsignal bereit.


    Du könntest aber versuchen aus dem TAE - Anschluss einen Netzwerkanschluss zu basteln. Ist davon abhängig wie viele Adern vorhanden sind und ob und wie diese verdrillt und / oder abgeschirmt sind. Für 100MBit würden vier Adern langen. Statt der TAE - Dose müssen die vier Adern dann auf eine Netzwerkdose aufgelegt und im Endeffekt ein LAN - Port der FRITZ!box darüber verlängert werden. Alternativ könntest Du auch einfach zwei Powerline - Adapter benutzen und daran das VoIP - Telefon anschließen.


    Bis denn...


    Bye, Markus.

    Hey!


    Im Grunde kann man so ziemlich jeden Anschluss mit jedem Endgerät verbinden. Entscheidend ist hier halt die Telefonanlage (bzw. heutzutage eher der Router mit integrierter Telefonanlage) mit entsprechenden Ein- und Ausgängen.


    Wir haben hier zum Beispiel nur einen analogen Telefonanschluss, der am Eingang einer FRITZ!box hängt. Diese stellt das analoge Telefonsignal direkt am TAE - Anschluss einem alten Post - Wählscheibentelefon bereit, auf der anderen Seite hängt am S0 - Anschluss der FRITZ!box eine ISDN - Telefonanlage, die wiederum für mehrere analoge Telefone zuständig ist. Außerdem wird der S0 zusätzlich durchgeschliffen und ein ein ISDN - Telefon weitergeleitet. Was noch?!? Ach ja, an der FRITZ!box sind noch mehrere DECT - Telefone angemeldet und über WLAN und damit über das Netzwerk greifen noch diverse Smartphones mit App auf die FRITZ!box zu. Letztere sind ja im Grunde eine Art VoIP - Telefone.


    Ich meine das man auch einige "richtige" VoIP - Telefone zum Beispiel mit einer FRITZ!box koppeln kann. Was nicht geht sind halt VoIP - Telefone, die halt nur an der passenden TK - Ankage funktionieren. Ich meine die Alcatel- und Siemens - Systemtelefone funktionieren hier nicht.


    Bis denn...


    Bye, Markus.

    Zitat

    Original geschrieben von gipsyking
    Ich habe via Email versucht das hier angebotene Angebot zu bekommen.
    -Iphone 6 64gb Spacegrey
    -Magenta Mobil S 39,95€


    wieso kann mir die Dame vom Support nur den 49,95€ Tarif anbieten?


    Hey!


    Auch hätte Interesse an dem Tarif und einem 64GB iPhone, allerdings in Silber. Habe aber außer einer Eingangsbestätigung von zwei EMails noch nichts weiter bekommen. Also auch von mir die Frage: geht das mit dem Angebot so klar und wie läuft die Bestellung?
    Bis denn...


    Bye, Markus.

    Hey!


    Habe seit ein paar Wochen ein Autoradio mit Android im Wagen und bin damit auch ganz zufrieden. Nur das Display und die Helligkeitsregelung finde ich nicht gut gelöst: es gibt nämlich keine automatische Helligkeit. Ich muss also jedes mal in die Einstellungen und dort die Helligkeit manuell anpassen...


    Jetzt mein Frage: gibt es eine App, die die Displayhelligkeit nach bestimmten Kriterien und nach voreingestellten Werten regelt? Also beispielsweise von 8 - 22 Uhr Helligkeit auf 100%, von 22 - 8 Uhr mit 50%. Oder noch besser nach Sonnenauf- und untergangszeiten geregelt?


    Wäre superklasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!


    Bis denn...


    Bye, Markus.

    Hey!


    Basito: Genau da habe ich ja aber zur Zeit meine Verständnisschwierigkeiten. Haben wir nur den Verbrauch bezahlt, oder haben wir dann auch die Bevorratung bezahlt?!? :confused:


    Sebastian: Wir sind in dem Falle die beiden Mietparteien des Zweifamilienhauses. Ich hatte immer das Heizöl bestellt und war bei der Lieferung anwesend. Hintergrund war das der Vermieter mehrere hundert Kilometer entfernt wohnt und ich das daher übernommen habe. Den Empfang habe dem Heizöllieferanten quittiert und die Rechnung ging dann an den Vermieter.


    Die Heizöltanks wurden das letzte mal 2010 komplett aufgefüllt, 2011 war noch genügend drin und es wurde nichts aufgefüllt und im Oktober 2012 wurde dann erneut komplett aufgefüllt und auch die Rechnung vom Vermieter an den Heizöllieferanten bezahlt.


    Bis denn...


    Bye, Markus.