o2 Active LiveChat jetzt kostenpflichtig

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Die WAP-flat ist ja Bestandteil des Vertrages geworden. Die Laufzeit entpricht dem des "grund"Vertrages.
    Nun wird eine vorher vertraglich festgelegte kostenfreie Leistung (Nutzung des Chats) nicht mehr angeboten.
    Klingt das nicht nach SoKü ???


    Das ist nicht Dein Ernst, oder? Wo ist der Smiley? :( :apaul:

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Die WAP-flat ist ja Bestandteil des Vertrages geworden. Die Laufzeit entpricht dem des "grund"Vertrages.
    Nun wird eine vorher vertraglich festgelegte kostenfreie Leistung (Nutzung des Chats) nicht mehr angeboten.
    Klingt das nicht nach SoKü ???


    Wo wird Dir denn bitte die kostenfreie Nutzung des Chats zugesichert?


    Auf Ideen kommen die Leute... :confused:


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Die WAP-flat ist ja Bestandteil des Vertrages geworden. Die Laufzeit entpricht dem des "grund"Vertrages.
    Nun wird eine vorher vertraglich festgelegte kostenfreie Leistung (Nutzung des Chats) nicht mehr angeboten.
    Klingt das nicht nach SoKü ???


    Früher war mein Kfz-Stellplatz kostenlos, jetzt wollen die doch glatt 40 Euro im Monat dafür haben. Na da hab ich bei meiner Mietwohnung ja ein SoKü :rolleyes: :D

  • vollkommen richtig erkannt!
    ich hätt glatt nen neuen mietvertrag abgeschlossen und dafür zwei monate mietfrei gewohnt. aber mir gehören ja sowieso zwei parkplätze....

    MrTel

  • bei vertragsabschluss war die leistung kostenfrei. unter dieser bedingung hat man schließlich die flatbindung an den laufzeitvertrag.
    die nutzung ist nun nicht mehr möglich.
    - eindeutige sache


    MrTel

  • Du hast eine Vertrag über die kostenfreie Nutzung des Chats abgeschlossen? :D


    Weiß ehrlich gesagt, was man dazu noch sagen soll... :rolleyes:


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    bei vertragsabschluss war die leistung kostenfrei. unter dieser bedingung hat man schließlich die flatbindung an den laufzeitvertrag.
    die nutzung ist nun nicht mehr möglich.
    - eindeutige sache


    Der Begriff "Nebenleistung" ist Dir aber schon bekannt, oder? Dann guck mal in Deine AGB, die Du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast... :rolleyes:

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Der Begriff "Nebenleistung" ist Dir aber schon bekannt, oder? Dann guck mal in Deine AGB, die Du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast... :rolleyes:


    Meines Wissens wurde die WAP-Flat aber auch gerade mit dem Punkt "kostenlos" Chatten rund um die Uhr beworben.


    Nebenleistung hin oder her!


    Langsam schickts aber mit diesem Fußangeln und Fallstrick-Laden oder?


    Die ganzen Mutmaßungen sind gewiß Blödsinn! Jetzt sollten Fakten her von echten Fachleuten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni Im Prinzip war der Chat also nur vorübergehend, also seit Einführung der Flat, kostenlos und kann daher als Einführungsangebot angesehen werden. Vorher hat man es durch die "Clicks" bezahlt.


    Kannst du dies mal etwas genauer für "Dummies" erklären? Das "vorübergehend" wurde explizit nirgendwo erwähnt oder?


    Bei Aufruf der besagten Chat-Seite erschien oben ja immer das Chat-Kostenlos Logo und plötzlich nimmt man einfach den Schriftzug weg und denkt, das der "dumme" o2-Kunde die Zeche ja schon zahlen wird.
    Schließlich ist der Chat ja ein "Trendy-MUST-have-Tool" oder?


    Der Chat bei Jamba und T-Zones wird imho auch von wap3 betrieben... Ist dort aber nur ne Frage der Zeit und des Verstandes, wann dieser kostenpflichtig wird. Zum Glück gibt da aber keine Flat, ergo dürfte dieser Chat "für" lau bleiben :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von bent
    Meines Wissens wurde die WAP-Flat aber auch gerade mit dem Punkt "kostenlos" Chatten rund um die Uhr beworben.

    Stand da dabei, daß es der o2-Chat ist? Es gibt noch andere kostenlose Chats im WAP.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!