V600: Wie bekomme ich die Bilder auf den PC?

• Hallo,

habe mir vor ca. 2 Monaten ein V600 gekauft, bin auch sehr zufrieden damit.

1 großes Problem gibt es allerdings: Wie bekomme ich die Bilder die ich mit dem V600 geschossen habe auf den PC?

Ich habe mir die Software Mobile Phone Tools 2,0 und das dazugehörige USB Kabel gekauft und alles ordnungsgemäß installiert. Doch leider bekomme ich immer folgende Meldung: Mobile Phone Tools kann nicht mit Ihrem Telefon kommunizieren.

Was kann ich tun? :confused:

Wer kann mir helfen?

Bis bald
    Achim

• Hi !

Hast Du es denn schon anders herum probiert, also vom PC auf's Handy ? Klappt das, oder bekommst Du gar keine Verbindung ?

USB-Treiber installiert ?

VG
    Reddeer2000

• Hallo,

habe gerade den Microsoft Patch installiert und es erneut ausprobiert.

Aber über das USB Kabel klappt es immer noch nicht.

Per Bluetooth bekomme ich jetzt wenigstens die Fotos auf dem Computer, aber warum das mit dem Kabel nicht funktioniert ist mir rätselhaft. :flop:

• Hi JDRavenhorst !

Starte mal Mobile Phone Tools. Warte bis das Handyabbild unten rechts ( zumindestens bei mir ) erscheint. Klicke auf dem Handyabbild auf die Menütaste. Jetzt müßte ein Menü aufgehen. Dort klickst Du " Setup/Neues Telefon " Ein Assistent öffnet sich und Du wählst USB-Kabel aus. "Weiter " klicken. Jetzt sagt der Assistent das Du das Handy einschalten und per USB-Kabel anschließen sollst.
    Dann müßte MPT das Handy normalerweise finden, allerdings hat es bei mir auch erst im vierten Versuch geklappt, aber danach immer wieder.

Sag Bescheid ob es funzt.

VG
    Reddeer2000

Hab noch was vergessen: deaktiviere vorher BT, falls du den Stick noch aktiviert hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!