WLAN Verbdindung wird ständig unterbrochen

• hallo zusammen

ich besitze einen WLAN Router Zyxel Prestige 650H/HW und eine ZyAIR G300 PCI Adadpter. (W XP Sp1)

jedes mal wenn ich ins internet gehe, klappt die verbindung einwandfrei, aber nach eine kurzen Zeit, wird mir angezeigt, dass keine Verbindung festgestellt werden kann.

Ebenso habe ich einen Laptop mit eine Zyxel WLAN PCMCIA Karte, aber mit dem Laptop funktioniert es einwandfrei!!

Woran kann das liegen?

vielen dank schon mal für eure Hilfe

greetz
    eldar

-----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

• Habe bei mir das gleiche Problem mit einem SMC WLAN-Router und USB-Adapter ebenfalls von SMC.

Nach einer bestimmten Zeit (können 5 Minuten oder auch 1-2 Stunden sein) bricht die (im Treiber Utility angezeigte) Link Quality plötzlich ein und kurz darauf geht das Signal ganz verloren.

Von alleine schafft der USB-Adapter dann auch keine neue Verbindung mehr.
    Dies geht nur, wenn man in den Einstellungen des Treiber Utilities z.B. die SSID erneut submitted.

Denke nicht, dass dies ein Signal-Problem ist. Der Router ist nur etwa 5m vom USB-Adapter entfernt.
    Habe auch schon Firmware- und Treiberupdates versucht. Alles ohne Erfolg. :confused:

• Zitat

Denke nicht, dass dies ein Signal-Problem ist. Der Router ist nur etwa 5m vom USB-Adapter entfernt.

Warum nimmst du nicht das gute alte Kabel? ;) Manchmal ist die altmodische Methode die bessere, hab ich selber schon erfahren müssen. Hab alle PC an denen es möglich ist per Kabel mit dem Router verbunden und nur noch ein Laptop hängt per WLAN am Router. Ich muss sagen, man hat weniger Stress mit dem ganzen Zeugs. :)

Gruß

• Jaja..ich trauere dem guten alten Kabel mittlerweile auch etwas nach, aber in dem Fall
    müsste ich es halt 10m quer durch 2 Räume und an 2 Türen vorbei legen. :rolleyes:

Kann doch auch nit sein, dass das WLAN so instabil ist, oder..?
    Schrottige Hardware oder woran kann das sonst liegen..?

Der Support von SMC ist da leider auch recht ratlos.. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!