IrDA extrem langsam bei SL55

• Hallo,
    ich hab mir jetzt ein SL55 geholt und mußte feststellen dass die Datenübertragung über Infrarot bei mir extrem langsam ist, das heißt er braucht für das selbe mmf-File ca. 10 mal so lange wie bei meinem alten S300 (Samsung). Ist das normal oder an was kann das liegen? :confused:

Bei meiner Infrarotschnittstelle hab ich 4000000 als Baudrate eingestellt und als Software benutze ich die Siemens Data Suit.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Freddy

• Also bei meinem SL55 ist die Baudrate noch auf Werkseinstellung und ich merk nichts davon, dass es langsamer als andere Handys ist..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Moin,

die Infrarotübertragungsrate kannst Du im Handy nicht einstellen, nur im PC.

Hast Du das Problem der lahmen Übertragung immer?

Ich hatte noch kein Siemens, bei dem Infrarot immer und zuverlässig funktioniert hat. Allerdings war es so, dass es entweder funzte oder gar nicht.
    Dann half/hilft: Infrarot aus, Handy aus, Handy wieder, Infrarot an.

Wenn das Problem immer auftritt, kannst Du ja spaßeshalber mal die Übertragungsrate am PC schrittweise reduzieren, bis Du bei der tatsächlichen Übertragungsrate angekommen bist.
    Dann hast Du einen Wert, den Du bei der Siemens Hotline angeben kannst.
    U. U. hat Dein SL eine Macke.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!