Beiträge von devil-hwd

    Lidl hat in der Regel eine sogenannte "Aluwelle" an der Fassade.
    Entgegen der Bezeichnung handelt es sich dabei um Stahl-Wellplatten, die Bandverzinkt und -beschichtet sind. Im Fall von Lidl ist das RAL 9006 (Weißalumiunium).


    Diese Wellplatten oder Trapezbleche gibt es in nahezu allen Farben und sind sicherlich günstiger als Dachziegel. Zudem wird die Verlegung mit Sicherheit einfacher werden, vor allem da meist nur 5° Neigung benötigt werden.


    Davon unabhängig noch ein Denkanstoß: Warum lässt du das Dach nicht einfach vom Dachdecker neu Abdichten mit Bitumenbahnen? Wenn möglich und gewünscht vielleicht sogar noch eine extensive Begründung aufbringen und so sogar etwas für die Entsiegelung tun. Vielleicht kannst du damit auch deine Entwässerungsgebühren etwas reduzieren, manche Städte rechnen sowas an.

    Bei unserem Golf haben wir einen ähnlichen Vertrag von VW zum Leasing abgeschlossen. Mit 15 EUR p.m. jedoch auf jeden Fall sinnvoll, da kaum teurer als ohne Vertrag.


    Wenn du erfahrungsgemäß bei der angepeilten Laufleistung ohen Bremsenservice auskommst fährst du ohne Vertrag günstiger. Wenn die Bremsen fällig werden, kann es sich aber schon lohnen.

    Wegen eines Umzuges ist mein bisheriger Drillisch-Vertrag im O2 Netz nicht mehr geeignet.
    Ich suche daher einen neuen Vertrag im Vodafone-Netz entweder als SIM only oder mit einem der beiden Endgeräte (sh. Liste).
    Die Wahl fällt auf Grundlage der GG u d Zuzahlungen.


    - Bevorzugte(s) Netz(e)? - Vodafone
    - LTE ja/nein - ja
    - Allnet-Flat Telefonie & SMS ja/nein - Telefonie ja, SMS optional
    - Gewünschtes Datenvolumen (400MB, 1GB, 2GB, 4GB, 10GB,...)? - mind. 1GB
    - Auslands Roaming (EU): Flatrate für Telefonie, SMS und Daten gewünscht ja/nein - nein/optional
    - Auslands-Freiminuten oder Flat von Deutschland in die EU (alle Fest- und Handy-Netze) gewünscht ja/nein - nein
    - SIM only oder mit Handy ja/nein, falls ja: welches Handy oder Tablet? - iPhone7 128 GB, iPhone SE 128 GB oder SIM only
    - 2. oder 3. SIM-Karte für den kompletten Tarif auf einem 2. oder 3. Gerät gewünscht ja/nein - 2. SIM für Tablet
    - Anzahl der gewünschten Verträge? - 1
    - Evtl. auch Festnetz benötigt? Also Internet, Anlagen-Anschlüsse oder Cloud TK-Anlagen? - nein


    Angebote gerne per PN. Danke.

    Wir haben seit 8 Jahren einen Bohrhammer aus China-Regal beim Baumarkt. Anschaffungskosten ca. 30€.
    Das Teil wird genau mit deinem Nutzungsprofil verwendet, hat inzwischen aber auch schon unseren Hausbau mit ca. 60-80m Elektroschlitzen überlebt.


    Bohren funktioniert wunderbar, man muß halt gute Bohrer verwenden. Die sind dann meist teurer als das Gerät selbst.
    Klar, mit einer Hilti, Makita oder Bosch gehts besser, aber ob es für den sporadischen Einsatz den Aufpreis wert ist?


    Ich bin sonst bei Werkzeugen auch eher mit den gängigen Marken (Makita, Kress, DeWalt, Fein) unterwegs habe das bisher nie bereut. Den Bohrhammer würde ich trotzdem wieder kaufen. ;)

    Hallo!


    Mein aktueller O2 Blue All in M Professional ist zum 18.12.2014 gekündigt.
    Ich suche nun nach einer VVL bzw. einem neuen Vertrag mit identischen Tarifmerkmalen unter Beibehaltung meiner bisherigen Nummer (bei Neuvertrag also mir Portierung).
    Wichtig ist auch eine Multicard für das iPad, nach Möglichkeit ohne laufende Kosten.


    SoHo ist nach wie vor vorhanden und kann nachgewiesen werden.
    Interessant wären reine Tarife ohne Hardware, bei entsprechenden Konditionen.
    Alternativ gerne auch gleichbleibender Grundpris mit Hardware (iPhone 5S 32GB bzw. iPhone 6 64GB; jeweils Schwarz).


    Danke.

    Wegen einer Umstellung der TK-Installation habe ich folgende gut erhaltene, technisch einwandfreie Komponenten zu verkaufen:


    1. Funkwerk T-Com Eumex 401 - 30 EUR
    ISDN TK-Anlage mit 4 a/b Ports
    Funtioniert tadellos, neuwertig
    Lieferung mit BDA, Kabels und OVP


    2. Gigaset A265 Quattro - 50 EUR
    Basisstation mit AB und Handgerät, 3 Ladeschalen mit Handgerät
    Funktioniert tadellos, nur geringe Gebrauchsspuren
    Lieferung in der Originalverpackung


    3. Gigaset 1000 TAE - 45 EUR
    Adapter zur Anbindung von Schnurgebundenen Geräten (z.B. Fax)
    an eine Schnurlose DECT-Telefonanlage.
    Funktioniert tadellos, neuwertig
    Lieferung mit Netzteil


    Bilder und weitere Angaben gerne per PN. Besichtigung, Test und Abholung möglich (PLZ 97342).
    Versandkosten in tatsächlicher Höhe kommen zu den Preisen hinzu.


    Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher wird die Ware unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.
    Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher
    Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.