Erfahrung und Meinung zu Service-Kfz-Leasing (Wartung, ...)

  • Hallo Zusammen,


    mir wurde jetzt zum Leasing ein "Service-Leasing" angeboten.


    Dabei sind Inspektionen, Wartung, Verschleißteile ... usw.! Ich fahre mit dem Fahrzeug 15 000 km p.a., Kfz-Leasing wäre 36 Monate. Denke also das ich maximal nur 2 Inspektionen warnehmen würde, und ich denke das in 3 Jahren und 45 000 Gesamt km keine Verschleißteile anfallen.


    Es wäre ein Smart Forfour, und dieses Service-Leasing kostet ca. 20 Euro/Monat = ca. 750 Euro in den 36 Monaten. Reine Insprektionskosten denke ich mal würden wohl eher um die 500 Euro (einmal klein, einmal groß) liegen.


    Es gehören zwar noch weitere (Versicherungs)Leistungen dazu, aber die fallen mir schwer zu bewerten bzw. zu dem Betrag zu relativieren. Deshalb hier mal die Frage wie die Erfahrungen sind mit solchen Zusatz-Leistungen?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Bei unserem Golf haben wir einen ähnlichen Vertrag von VW zum Leasing abgeschlossen. Mit 15 EUR p.m. jedoch auf jeden Fall sinnvoll, da kaum teurer als ohne Vertrag.


    Wenn du erfahrungsgemäß bei der angepeilten Laufleistung ohen Bremsenservice auskommst fährst du ohne Vertrag günstiger. Wenn die Bremsen fällig werden, kann es sich aber schon lohnen.

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!