Fernseher-Kauf: Alternativen zum Loewe Profil 3563 Z gesucht

• Hallo! :)

Unser Fernseher im Wohnzimmer macht es nicht mehr lange, deshalb muss was neues her. Es gibt zwar schon einige Kaufberatungs-Threads in die Richtung, bei uns kommen aber ein paar spezielle Kriterien dazu.

Das betrifft vor allem die Abmessungen. Das Fach für den TV ist 870x520x500 (BxHxT) gross, somit also vor allem in Höhe und Tiefe ziemlich eingeschränkt. Bisher habe ich noch keinen 70cm-TV gefunden, der reinpassen würde. Momentan steht ein 55er Panasonic drin, etwas mehr Diagonale könnte es allerdings schon sein. Da 4:3 bevorzugt wird, kommt hier vor allem die 63er Diagonale in Frage. Preislich sollte es auch im Rahmen bleiben (bis ~800€).

Leider ist alles unter 70cm Diagonale nur im seltensten Fall ordentlich ausgestattet (z.B. 100 Hz). Positiv überrascht hat mich bis jetzt nur der Loewe Profil 3563 Z ([URL=http://www.loewe.de/cda/products/datenJSP/0,3076,ge-de-fl3-256-295,00.html]Technische Daten[/URL]) . Passt sowohl von den Abmessungen als auch von der Ausstattung.

Nun habe ich schon die Webseiten der diversen Hersteller durchforstet, aber leider nichts wirklich vergleichbares gefunden. Es geht also darum die maximal mögliche 4:3-Diagonale, kombiniert mit ordentlicher Ausstattung und akzeptablem Preis in das Fach zu bekommen.

Kennt ihr da vielleicht noch Alternativen zu dem Loewe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!