ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Ich glaube, ihr habt mein Posting etwas missverstanden.
Ich nicht. Und Du hast Dein Kreuz immer noch nicht gemacht... ![]()
ZitatTatsache ist doch, dass das Besprayen von Brücken, Mauern etc. nicht erlaubt ist und zuweilen sehr hart und streng verfolgt und bestraft wird, und eben als illegaler Akt betrachtet wird.
So ist es.
ZitatUnd gerade wenn z.B. die Polizei so etwas sieht, versucht sie, den Urheber zu finden, um diesen dann zu betrafen und weiteres "Untreiben" einzudämmen.
Das würde ich als Steuerzahler auch erwarten wollen.
ZitatWenn dann jemand eine Internetadresse irgendwohin sprüht, ist es doch ersichtlich, dass die Polizei sich diese anschaut, eventuell vermutet, dass hier eine Gruppe von Sprayern sich organisiert, und dann herausbekommt, dass Carsten der Betreiber dieser Site ist.
Und diese Annahme ist natürlich im höchsten Maße blödsinnig!
Denn a) wäre wohl kaum jemand so blöd und pinselt quasi seinen Realnamen und seine Adresse dorthin, damit er auch ja leicht zu finden ist, und b) würden wohl auch die Polizisten nicht zuerst auf diese Idee kommen, sondern eher vermuten, dass da jemand dieser Seite bzw. seinem Betreiber eins auswischen will. Was natürlich nicht funktioniert, denn...
ZitatDann - aber auch nur dann - könnte es zu Problemen kommen.
...nein, könnte es nicht. Denn wie hier im Thread schon mit mehreren Beispielen unterlegt, könnte ja dann jeder, der jemanden nicht leiden kann, einfach dessen Namen irgendwohin sprühen, und derjenige welche wäre dann Schuld. Es ist doch absolut offenkundig, dass das so nicht funktionieren kann. Was kann man daran nicht verstehen? :confused:
ZitatJedoch schrieb ich schon in dem vorigen Post, dass dies eigentlich nicht der Fall sein dürfte, wenn die Polizisten etwas Grips in der Birne haben und nicht blind darauf aus sind, einen Schuldigen zu finden.
Und selbst wenn sie das wären: Im Zweifelsfalle muss man demjenigen, der das angeblich gewesen sein soll, ja beweisen, dass er es war.
ZitatIch dachte eigentlich, dass schon klar wäre, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte. Aber ich denke, diesen einen Fall hatte der Threadersteller gemeint, und da man wohl nicht verstanden hatte, was er meinte, wollte ich dies etwas näher erläutern.
Der Threadersteller machte den gleichen Denkfehler wie Du... ![]()
ZitatPS: Ich denke, es macht einen Unterschied, ob jemand den Namen eines renomierten Fussballvereins oder einer bekannten Firma/Gesellschaft auf eine Brücke malen würde, als wenn es eine weniger im Volk bekannte Internetseite wäre.
Nein, von der Sache her nicht.