Ungute Entdeckung gemacht! Was tun?

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich glaube, ihr habt mein Posting etwas missverstanden.

Ich nicht. Und Du hast Dein Kreuz immer noch nicht gemacht... :D

Zitat

Tatsache ist doch, dass das Besprayen von Brücken, Mauern etc. nicht erlaubt ist und zuweilen sehr hart und streng verfolgt und bestraft wird, und eben als illegaler Akt betrachtet wird.

So ist es.

Zitat

Und gerade wenn z.B. die Polizei so etwas sieht, versucht sie, den Urheber zu finden, um diesen dann zu betrafen und weiteres "Untreiben" einzudämmen.

Das würde ich als Steuerzahler auch erwarten wollen.

Zitat

Wenn dann jemand eine Internetadresse irgendwohin sprüht, ist es doch ersichtlich, dass die Polizei sich diese anschaut, eventuell vermutet, dass hier eine Gruppe von Sprayern sich organisiert, und dann herausbekommt, dass Carsten der Betreiber dieser Site ist.

Und diese Annahme ist natürlich im höchsten Maße blödsinnig! :D Denn a) wäre wohl kaum jemand so blöd und pinselt quasi seinen Realnamen und seine Adresse dorthin, damit er auch ja leicht zu finden ist, und b) würden wohl auch die Polizisten nicht zuerst auf diese Idee kommen, sondern eher vermuten, dass da jemand dieser Seite bzw. seinem Betreiber eins auswischen will. Was natürlich nicht funktioniert, denn...

Zitat

Dann - aber auch nur dann - könnte es zu Problemen kommen.

...nein, könnte es nicht. Denn wie hier im Thread schon mit mehreren Beispielen unterlegt, könnte ja dann jeder, der jemanden nicht leiden kann, einfach dessen Namen irgendwohin sprühen, und derjenige welche wäre dann Schuld. Es ist doch absolut offenkundig, dass das so nicht funktionieren kann. Was kann man daran nicht verstehen? :confused:

Zitat

Jedoch schrieb ich schon in dem vorigen Post, dass dies eigentlich nicht der Fall sein dürfte, wenn die Polizisten etwas Grips in der Birne haben und nicht blind darauf aus sind, einen Schuldigen zu finden.

Und selbst wenn sie das wären: Im Zweifelsfalle muss man demjenigen, der das angeblich gewesen sein soll, ja beweisen, dass er es war.

Zitat

Ich dachte eigentlich, dass schon klar wäre, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte. Aber ich denke, diesen einen Fall hatte der Threadersteller gemeint, und da man wohl nicht verstanden hatte, was er meinte, wollte ich dies etwas näher erläutern.

Der Threadersteller machte den gleichen Denkfehler wie Du... ;)

Zitat

PS: Ich denke, es macht einen Unterschied, ob jemand den Namen eines renomierten Fussballvereins oder einer bekannten Firma/Gesellschaft auf eine Brücke malen würde, als wenn es eine weniger im Volk bekannte Internetseite wäre.

Nein, von der Sache her nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ist es aber (glücklicherweise) nicht. ;)
    Alternativ könnte folgendes zum Tragen kommen:

;)

Carsten

Das hättest Du wohl gerne, Carsten ;)
    Zumindest haben die Borg leistungsfähigere Server ähhh Technologien :D

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der Threadersteller machte den gleichen Denkfehler wie Du... ;)

Ehhh :D
    Es war halbwegs mit Carsten abgesprochen und Ich wollte nur ein paar Leuten einen Schreck einjagen ;)

Greetz
    Matthias

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!