Hallo Freunde
Zur Zeit ist ja im Media Markt das sogenannte Toshiba "Volks-Notebook" erhältlich.
http://shop.mediamarkt.de/weba…ogId=5000&productId=34612
Dies trifft sich gut, da mein Vater momentan die Anschaffung eines Notebookes plant. Aufgrund seiner fehlender Sachkenntis bin ich nun zum "Delegierten für technische Fragen" erklärt worden... :wink:
Da ich vor einem Kauf jedoch mir gerne viele Meinungen anhöre formuliere ich Euch hier mal ein paar Fragen:
1) Hat der Toshiba direkt erkennbare eklatante Schwächen, aufgrund denen Ihr mir zum Kauf abraten würdet?
2) Wie ist die allgemeine Leistungsfähigkeit des Gerätes zu bewerten? Mein alter Herr würde ihn vornehmlich für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, ein paar grafische Spielereien und auch für I-Net-Surfen nutzen.
Ist ist gut möglich, dass ich ihn mir mal für einige neue Games ausleihe.
3) Noch eine Fragen zum I-Net-Surfen.
Am einfachsten ist wohl der direkte Anschluss "Netzwerkkarte - normaler Router".
Allerdings soll das Gerät auch mal im Garten/Gästezimmer etc. stehen, d.h nicht nur stationär.
Hierfür brauche ich ja Wireless-Lan.
Wäre es möglich, nur das Notebook mit WLan zu betreiben, d.h die Wlan-Station wird an einen normalen,freien Routerport gesteckt.
Ich wehre mich ein wenig gegen eine komplette Wlan-Lösung im Haus, da ich vor kurzem erst Lan-Kabel durch sämtliche Wände,Decken etc. gezogen habe. :wink:
Weitere Aspekte wären natürlich die Kostenfrage sowie die Geschwindigkeit/Zuverlässigkeit.
Alleine das Notebook sollte mit WLan betrieben werden.
Hoffe Ihr habt meine Vorhaben soweit verstanden.
Gruss,Jörg