E-Mails über Outlook abrufen und trotzdem auch auf Web.de lassen

  • Sorry erstmal für die lange Überschrift, aber so ist klar was ich meine. Ist es möglich, dass ich über Outlook Express meine E-Mails von Web.de abrufe aber sie trotzdem auch auf web.de gespeichert habe, weil ich sie vielleicht auch unterwegs mal abrufen will und auf alte E-Mails zugreifen muss. Geht das überhaupt? Wenn ja wie? Danke!

  • Hallo A.Kordis


    Ja, das geht!


    In Outloook Express 5 geht das wie folgt:
    Extras->Konten->(Konto auswählen)->Eigenschaften
    Dann die Registerkarte erweitert wählen, und dort "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" wählen.


    Ciao,


    Hanse

  • Bei den 8MB die web.de bietet wirds aber schnell eng, außerdem musst du dann alle Mails herunterladen wenn du von einem anderen Rechner abrufst und nur eine bestimmte brauchst.
    Web.de bietet aber auch einen IMAP Zugang an, soweit ich weiß werden dabei die Mails nicht auf den Rechner übertragen sondern liegen zentral auf dem Server. Wie das dann mit Anhängen funzt weiß ich aber nicht.

  • Hallo, Du kannst auch die Mails anstelle von pop3 über IMAP abrufen, da bleiben sie auf dem Server und werden beim nächsten mal wenn Du eine Verbindung herstellst gelöscht, wenn Du sie in Outlook gelöscht hast. Ist vielleicht ein wenig blöd formuliert. :confused:
    Nähere Infos bei Web.de einloggen / Extras / E-Mail / IMAP.


    Hoffe es nützt Dir was, Gruß Gene

  • Was ich gehört habe: Soll bei Web.de so doof sein, wenn man mit dem S45i seine Mails abruft. Alle Kopien auf dem Server werden immer wieder mit heruntergeladen. Finde ich nicht so dolle.....

    iPhone X 256GB

  • nochmal zu Outlock:


    Wenn du statt dem Posteingangsserver pop.web.de


    imap.web.de eingibst, lädt er die Kopien von deinem Web.de Postfach runter, die Mails bleiben aber auch gespeichert. Ist echt nicht schlecht, bei jedem Zugriff syncronisiert er die Konten dann auch wieder ;)

    ***data downloading***

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Was ich gehört habe: Soll bei Web.de so doof sein, wenn man mit dem S45i seine Mails abruft. Alle Kopien auf dem Server werden immer wieder mit heruntergeladen. Finde ich nicht so dolle.....


    Das wäre aber ein Bug vom S45i. Mein T39 lädt die Mail 1x herunter und lässt eine Kopie auf dem Server. Allerdings kann man beim T39 eine Mail nicht auf dem Handy löschen und auf dem Server lassen, wenn man Mails auf dem T39 zum Löschen markiert werden sie beinm nächsten Abruf auf Handy und Server gelöscht.
    BTW: unterstützt das S45i nicht auch IMAP? bin da nicht ganz auf dem laufenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!